mike27 Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hallo, ich bräuchte eure Hilfe für ein Tool. Ich möchte das auf eine Seite in einer Tabelle Bilder aufgelistet werden, und man über ein Tool bestimmen kann welche bilder auf welche Position kommen oder welche Bilder gelöscht werden. Wie stelle ich das an habe momentan kein lösungsansatz dafür.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hallo, über welche Sprache soll das gelöst werden? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike27 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 am besten über PHP falls das möglich ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Ich würde das in eine Datebank schreiben, Bild 10 kommt an Position 1, Bild 3 kommt an Position 2 usw. Dann erzeugst Du eine Tabelle und läst einen Zähler mitlaufen. Und jedesmal fragt der die Datenbank, welches Bild der an der Stelle x anzeigen werden soll. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike27 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 tja das ist der haken an der sache es soll keine Datenbank verwendet werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Bubbles Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Dann lös das Ganze doch über txt-files. das wäre dann wahrscheinlich das geeignetste (?)....... schreibst in die txt dann z.B. 1;hugo.gif 2;heinz.gif 3;heureka.jpg wobei die Zahl die Position angibt. danach machst dus wie schon beschrieben. Man kann ja auch aus txt-files lesen und die sozusagen als pseudo-DB nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 So is gud. Ich würd noch nicht mal nen Index dazuschreiben, nur die URL, das dann mit file() in ein array einlesen und nach belieben sortieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Bubbles Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Ich meinte die Zahl nicht als Bildindex, sondern eher als Zuordnung. Sprich 1;hugo.gif = hugo.gif kommt auf der Seite an erste Stelle. und 7;heinz.gif = heinz.gif kommt auf der Seite an siebter Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.