Gast Redfox Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Ich hab einfach mal eine Frage zu C#. Wie ist denn in C# die Speicherverwaltung gelöst? Ist es wie in Java das man sich darum nicht kümmern muss oder wie in C und C++ das man mit Zeigern rumhantiert? Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Originally posted by Redfox Ich hab einfach mal eine Frage zu C#. Wie ist denn in C# die Speicherverwaltung gelöst? Ist es wie in Java das man sich darum nicht kümmern muss oder wie in C und C++ das man mit Zeigern rumhantiert? Redfox Ist wie in Java gelöst. "Zeiger" gibt es in C# nicht mehr - man arbeitet mit Referenzen Destruktoren "per Hand" (bzw. per Aufruf im Programm-Code) aufzurufen, geht auch nur noch über Umwege, da das jetzt alles per Garbage Collector läuft. Falls dich noch irgendwas zu C# oder .NET im allgemeinen interessiert: Schau mal auf http://mitglied.lycos.de/techfreaq/informatik.htm und dann links den Beitrag ".NET Framework" auswählen Grüße, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Danke für die schnelle Antwort. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Ist ähnlich wie in Java gelöst, Zeiger brauchst du nicht mehr, kannst du aber immer noch verwenden. Anders ist aber die funktionsweise des Garbage Collectors, der tritt nur in Aktion wenn der Speicher wirklich voll ist und kann auch zirkuläre Referenzen auflösen, ist ganz nett gelöst. Du kannst wenn du willst den Speicher aber auch immer noch per Hand freigeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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