Nausi Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hallo alles zusammen, also ich möchte mit Delphi auf eine Access Datenbank zugreifen. Ich habe nun eine Access Datenbank erstellt mit Tabellen und diese gespeichert. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen? Ich arbeite mit Delphi, aber das dürfte ja in anderen Sprachen auch nicht viel anderst gehen Ich habe es mal mit dem Objekt ADOConnection probiert, unter ConnectionString habe ich Datenverknüpfung gewählt und dann wollte ich connected auf TRUE stellen, geht aber nicht, da er mich nach einem Passwort frägt. Aber ich habe meiner Access-Datenbank gar kein Passwort gegeben! Bin ich total auf dem Holzweg, oder woran liegt es das ich nicht auf die Access-Datenbank zugreifen kann? Dank euch Eure Nausi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedyJ Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hi! Mit Delphi kenne ich mich zwar nicht aus, aber mit Perl kann man über eine ODBC Verknüpfung auf eine Access Datenbank zugreifen. Dazu habe ich einfach eine ODBC-Verknüpfung (MS Access Driver) auf die Datenbank erstellt und habe über diese Verknüpfung, aus einem Perl Script, eine Verbindung zu der Datenbank hergestellt. In diesem Script kann man dann mit SQL Statements auf die Datenbank zugreifen. Vielleicht hilft dir das weiter. Gruß SpeedyJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Versuche es mal mit folgenden Einstellungen: Benutzername: Admin (Kennwort leer lassen) Das ist der Access-Standardbenutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.