Krain Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hi zusammen, Ich hab ein Problem mit meinem Programm. Ist zwar nicht weiter wild - es geht nur ums Aussehen! public class KartenDemo extends JPanel implements ActionListener { static JFrame frame; private CardPreviewer viewer; private JList cardList; public KartenDemo() { setLayout(new BorderLayout(10,10)); setBorder(BorderFactory.createEtchedBorder()); cardList = new JList(); cardList.setPreferredSize(new Dimension(200,200)); viewer = new CardPreviewer(cardList); add("West",viewer); add("Center",new JScrollPane(cardList)); } /* * Abfangen einer Aktion */ public void actionPerformed(ActionEvent e) { ... } public static void main(String[] args) { frame = new JFrame("KartenDemo"); frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE); KartenDemo panel=new KartenDemo(); frame.getContentPane().add("Center",panel); frame.pack(); frame.show(); } class CardPreviewer extends JPanel implements ListSelectionListener { ImageIcon thumbnail = null; public CardPreviewer(JList list) { setBorder(BorderFactory.createEtchedBorder()); setPreferredSize(new Dimension(200,200)); list.addListSelectionListener(this); } public void valueChanged(ListSelectionEvent e) { ... } public void paint(Graphics g) { ... } } } Warum wird mir diese Border nicht angezeigt? (rot gekennzeichnet im Quelltext) Ich will da später eine TitledBorder hinsetzen! Die Border im KartenDemoPanel wird mir komischerweise angezeigt - warum nicht die andere? Danke Krain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Ich hab das Problem selbst gelöst. Sobald man eine paint-Routine implementiert wird anscheinend keine Border mehr angezeigt! Also hab ich die JComponent in einem Panel gekapselt und diesen dann mit einer Border versehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.