Gast Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hallo! Ich hatte mit meinem Auto einen kleinen selbstverschuldeten Parkrempler mit einem anderen PKW. Nun habe ich von der Gegenseite (auf mein Verlangen hin) einen Kostenvoranschlag (KV) erhalten dessen Preis 10% der Reparaturkosten beträgt. Auf diesem KV steht geschrieben "[...] Dieser Betrag wird bei einer Reparatur in unserem Hause erstattet". Die Besitzerin möchte aber nun von mir die Reparaturkosten + die Kosten für den KV haben, außerdem weiß sie noch garnicht, ob sie ihr Auto überhaupt reparieren lassen möchte. Ich habe ihr gesagt, daß ich nur die reinen Reparaturkosten trage, sie meinte daraufhin, daß sie jetzt mit ihrem Anwalt klären wird ob ich zahlen muß oder nicht. Der gesunde Menschenverstand sagt mir eigentlich, daß ich nur die Raparaturkosten tragen muß. Weiß jemand hier, wie es genau ist? Bislang bin ich eigentlich immer gut ohne Anwalt durchs Leben gekommen, hoffentlich bleibt das auch weiterhin erstmal so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 nur das erstellen des kostenvoranschlages kostet 10%??? wenn die reparatur dann in dieser firma durchgeführt, hätte es sich ja erledigt, nur wenn die "gegenseite" in 20 firmen geht... würde ja einiges zusammenkommen. du erstattest nur die reparatur-kosten. das geht ja über deine versicherung (da mal nachfragen) hier kannst mal was dazu lesen... ADAC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...