Crush Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Ich habe da ein komisches Problem unter VC7... Irgendwo habe ich ein ganz normales CEdit Control, welches ich über eine Member-Variable mit einem CString befülle. Das klappt unter Windows XP und Windows 2000 auch wunderbar. Allerdings Windows98, ME und NT stürzen ab, selbst wenn ich alle Optimierungen ausschalte und ja nichts direkt als Unicode oder MBCS anlege. Die Präcompiler-Definition sind auf WIN98, _WIN98 und WINDOWS gesetzt... CString name; name = "ist ja egal was drin steht"; CEdit m_SNRAlias; // so wird angelegt und dazu halt noch die DDX-Controls. m_SNRAlias.SetWindowText( name ); // führt zum gnadenlosen Absturz, aber nicht bei XP & 2000!!! (??? WIESO ???) Lege ich das als CString-Variable an und aktualisiere mit UpdateData(false); klappt alles natürlich korrekt, was aber den obigen Fehler nicht erklärt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Kannst Du das Programm auf einer der abstürzenden Plattformen debuggen? Was passiert, wenn Du es unter XP im Kompatibilitätsmodus ausführst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Ich werde mir morgen auf dem W98-Rechner das Studio installieren um es genauer debuggen zu können. Ich habe das mit Try-Catch-Blöcken und Asserts bisher gemacht. Klar ist, daß diese Zeile Probleme bereitet und noch ein paar andere "Kleinigkeiten" nicht stimmen. Im Kompatibilitätsmodus als W98 unter XP läuft alles ohne jeglichen Fehler... komisch. Ich vermute ja, es könnten irgendwelche DLLs sein, doch die linke ich eigentlich alle statisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.