Voodooman Geschrieben 11. Dezember 2002 Geschrieben 11. Dezember 2002 Hi, ich möchte bei meinem Onkel eine 2. Grafikkarte installieren, da er sie für seine CAD Anwendungen braucht. Nun würde mich interessieren ob das mit Win2k gut funktioniert, und ob es ein Tool zum einstellen gibt, wo ich sagen kann wie die Monitore angeordnet sind (also übereinander oder nebeneinander, 2mal das gleiche Bild, gezogenes Bild etc.) so wie das bei Matrox Grafikkarten üblich ist. Zitieren
sheep Geschrieben 11. Dezember 2002 Geschrieben 11. Dezember 2002 @ Voodooman das kommt natürlich darauf an, welche Grafikkarten verwendet werden. Wenn es nvidia basierte Karten sind sollte das mit dem Detonator Treiber möglich sein. Auch Zusatz-Funktionen wie z.B. eine automatische Zentrierung von Dialogfenstern etc. ist damit möglich. nvidia Treiber Download unter: http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp Zitieren
Voodooman Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Geschrieben 11. Dezember 2002 Das eine is ne 3Dfx Karte, (ne Voodoo 3 2000) und das andere wird wohl ne alte ATI oder S3 (Virge) sein Zitieren
sheep Geschrieben 11. Dezember 2002 Geschrieben 11. Dezember 2002 @ Voodooman dazu kann ich weiter nichts sagen, dürfte allerdings ihmo schwierig werden. Zitieren
pluto Geschrieben 12. Dezember 2002 Geschrieben 12. Dezember 2002 schließ mich sheep an meiner erfahrung nach ist es am besten immer nur einen grafikkarten hersteller zu benützen wegen treiber usw. Zitieren
DownAnUp Geschrieben 12. Dezember 2002 Geschrieben 12. Dezember 2002 Windows 2000 hat IMHO grundsätzlich Multi-Monitor funktionen. Egal mit welchen Karten. Gute Erfahrungen haben wir in der Firma mit Matrox gemacht. Zitieren
MoBaB Geschrieben 13. Dezember 2002 Geschrieben 13. Dezember 2002 also wir haben neulich probiert erst unter 98 dann unter 2000 eine agp Geforce2 und eine pci elsa Winner gleichzeitig zum laufen zu bringen. aber auf dem zweiten kanal hat er immer gebracht das kein multi-display-treiber installiert ist. dabei hatten wir für die geforce nen detonator der das unterstützt und für die elsa einen extra treiber gezogen. naja. Zitieren
Andi78 Geschrieben 13. Dezember 2002 Geschrieben 13. Dezember 2002 hallo, habe gute erfahrungen mit matrox karten als zweit-karte. bei mir läuft alles ohne probleme mit xp und einer geforce 4 und matrox mystique. gruß Andi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.