Zum Inhalt springen

Suchfunktion!

Empfohlene Beiträge

Mal wieder ne verrückte Idee! Ich lese hier so oft ..." benutze die Suchfunktion" "ich hab 3000 Threads mit der Suche gefunden" ... Ich schließe mich da nicht mal selber aus. Manchmal poste ich auch einen neuen Thread ohne vorher zu suchen. Also eine Idee war das z.B. beim klick auf 'neues Thema' ein POP-UP kommt mit "schon die Suchfunktion benutzt???" oder so was. Irgendwann klickt man das zwar nur noch weg aber für Newbies wäre das bestimmt sinnvoll. könnte ja dann auch nach z.B. 10 neuen Threads automatisch abgestellt werden.

Danke für die Aufmerksamkeit!

Also wenn ich eine Seite besuche, in denen sich dauernt Pop-Ups melden, dann bin ich da ganz schnell wieder verschwunden. Weil die mich tierisch nerven.

Wenn es aber eine wichtige Seite ist, klicke ich die Pop-ups weg bevor sie zu ende geladen sind.

Ansonsten, wenn sich schon keiner die mühe macht die FAQ's und die Boardregeln durchzulesen, macht er sich auch nicht die Mühe, sich an diesen Hinweis zu halten.

Originally posted by BenNebbich

...ich finde es eigentlich nicht so richtig schlimm, wenn themen immer und immer wieder auftauchen. fragestellungen ändern sich, neue antworten und aspekte tauchen auf.

...was mich eher mal schon nervt sind die posts mit dem tenor "suchmaschine!!!"

Das sehe ich genauso.

Ich persönlich halte es nicht für verkehrt, auf interne oder externe Suchmöglichkeiten zu verweisen. Wenn ich allerdings nichts anderes dazu zu sagen habe, kann ich mir den Beitrag auch sparen. Will heißen, wenn jemand fragt, weil er offenbar zu faul zum suchen ist, dann gibt man ihm einfach keine Antwort, und wenn er dann eine haben will, muss er zwangsläufig selber suchen. Ihm zu sagen, dass er eine Suchmaschine benutzen soll, ist überflüssig und nicht selten nerviger als die eigentliche Frage.

ne idee wäre ja, dass bevor der beitrag übermittelt wird, zuerst eine boardsuche gestatet wird nach dem betreff. und unter den angezeigten ergebnissen der hinweis:

beiträge mit diesen themen wurden auf diesem forum schon bearbeitet! willst du dein posting trotzdem senden??

dann würden zumindest viele doppelposts schon mal vermieden und die boardsuche würde eingebunden!! wäre das machbar??

greets

König Hüsi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...