Acron-Danny Geschrieben 12. Dezember 2002 Geschrieben 12. Dezember 2002 Guten Morgen! Es geht also um die äußere Form der Dokumentation! Im IT-Handbuch steht, daß man folgende Seitenränder einhalten soll: oben: 3,3cm unten: 2,5cm links: 2,5cm rechts: 2,5cm Kann Jemand noch mehr dazu sagen? Wie sieht es denn mit Kopf- und Fußzeilen aus? Welchen Abstand müssen die haben? Welche Schriftart und Schriftgröße wird denn empfohlen? -Das steht bestimmt auch in dem Handbuch, aber ich sehe nur noch Buchstaben und ich habe es somit bestimmt übersehen! Danke schon mal im Voraus! Acron-Danny! Zitieren
Sandrin Geschrieben 12. Dezember 2002 Geschrieben 12. Dezember 2002 Bei unserer IHK war als Schriftart Arial mit der Schriftgröße 11 vorgeben und 1,5 Zeilenabstand. Das variiert aber von IHK zu IHK, deshalb würde ich dir empfehlen mal bei deiner zuständigen IHK nachzufragen. Zitieren
Truckdriver Geschrieben 12. Dezember 2002 Geschrieben 12. Dezember 2002 Wie erwähnt, selbiges Problem habe ich auch. Da aber unsere IHK einerseits auf DIN-Einhaltung pocht, andererseits auf 1,5-Zeilenabstand und 35 Zeilen pro Seite, was sich gegenseitig ausschließt, lohnt die Nachfrage dort nicht. Es steht auf der Website folgendes: Der Umfang der Dokumentation (ohne Anlagen, Tabellen usw.) soll 10 Seiten DIN A4 (35 Zeilen pro Seite) nicht überschreiten. Sie ist nach DIN 5008 zu gestalten. Weitere telefonische Auskünfte sind nicht zu bekommen! Zitieren
Sandrin Geschrieben 12. Dezember 2002 Geschrieben 12. Dezember 2002 @Truckdriver Das mag vielleicht auf deine IHK zutreffen, bei anderen IHKen ist das wieder anders. Zitieren
Truckdriver Geschrieben 12. Dezember 2002 Geschrieben 12. Dezember 2002 Ja. Leider - muss man ja mehr oder weniger sagen - kocht jede IHK ihre eigene Suppe. Und wenn ich mir die Anforderungen an die Forum unserer ansehe, dann ist diese sehr widersprüchlich. Natürlich möchte ich nichts verallgemeinern. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.