HotkeyM Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Also, folgendes Problem: ich möchte eine Galerie einrichten, aber die Bilder liegen sowohl als JPEG als auch teilweise als TIFF vor... Die JPEG-Dateien hab ich schon in den Griff gekriegt, aber ich hab immer noch ein Problem mit den TIFFs... Wie könnte ich das machen, dass die auch von PHP verarbeitet werden können? (Konvertieren der Bilder von TIFF -> JPEG geht nicht, da die Bilder auf CD in einer Jukebox vorliegen) Danke Schonmal The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hallo, also erlich gesagt, weiß ich immer noch nicht, was Dein Problem eigentlich ist? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Na, mein Prob ist: Wie verarbeite ich TIFFs in PHP? gibt es da irgendwelche Funktionen dafür? (z.B. zum "kleinrechnen" der Bilder) The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spoom Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Nope soweit ich weiß nicht! Table 1. Supported image formats Image format Library to download Notes gif Only supported in GD versions older than gd-1.6. Read-only GIF support is available with PHP 4.3.0 and the bundled GD-library. jpeg-6b ftp://ftp.uu.net/graphics/jpeg/ png http://www.libpng.org/pub/png/ libpng.html Only supported in GD versions greater than gd-1.6. xpm ftp://metalab.unc.edu/pub/Linux/ libs/X/!INDEX.html It's likely you have this library already available, if your system has an installed X-Environment. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Na dann: Sch***... Naja, kann man wohl nix machen. Sonst Irgendwie ne Idee, wie man die Tiffs wärend der "Laufzeit" kleinrechnen lassen kann? Irgendwelche Tools, oder ähnliches? Naja, auf alle Fälle Thx 4 @ll The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Ich weiß jetzt nicht, wie's mit ImageMagic ist, aber das Teil könnte Tiffs unterstützen... - muß natrlich dann auch auf deinem Webserver laufen... Wenn du selbst den Server konfigurieren kannst oder großes Glück bei deinem Provider hast, kannst du vielleicht auch Gimp benutzen - das kannste nämlich auch komplett über die Kommandozeile bedienen und damit ist es sicher möglich, Tiffs herunterzurechnen und als Jpegs zu speichern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 gibts bei GIMP ne Hilfe, wo ich sowas nachlesen kann? Server ist kein Prob, is auf Arbeit, da wird der Server einfach so eingerichtet, dass es geht... Das muss ich zum Glück nicht machen The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Originally posted by HotkeyM gibts bei GIMP ne Hilfe, wo ich sowas nachlesen kann? Server ist kein Prob, is auf Arbeit, da wird der Server einfach so eingerichtet, dass es geht... Das muss ich zum Glück nicht machen The HotkeyM Schätze mal schon, daß der Gimp ne Hilfe mit allen Befehlen haben sollte - mußte mal gucken... Hab grad auch eine Gimp-Perl-Anwendung gefunden, die vielleicht ganz nett sein dürfte: http://www.goof.com/pcg/marc/gimp.html Und Tutorials: http://imagic.weizmann.ac.il/~dov/gimp/perl-tut.html http://www.linuxgazette.com/issue51/mauerer.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Da muss ich jetzt auch noch Perl lernen? Ach du Schreck... Naja, muss man wohl durch als Lurch (FI?)... Thx The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.