mike27 Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Habe ein Formular erstellt wo in eine <option> auswahl text eingelesen wird.... Jetzt will ich wenn ich in eine zeile dieser option auswahl ein feld wähle das dieses in einem text feld dargestellt wird...wie geht das... ??? gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Bubbles Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 das kannst du nur mit js lösen. ich poste nachher nochmal einen samplecode. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike27 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 jup das wäre prima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Bubbles Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 So, hier wie versprochen der samplecode: Dies hier in den <head>-Teil: <script> function writeme(){ document.myform.texted.value = document.myform.select.options[document.myform.select.selectedIndex].value; } </script> Und dies in den <body>-Teil: <form name=myform> <select name=select onchange=writeme();> <option value=test1>test1</option> <option value=test2>test2</option> <option value=test3>test3</option> <option value=test4>test4</option> <option value=test5>test5</option> </select> <br><br> <input type=text name=texted> </form> Hoffe ich konnte Dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike27 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 jup vielen dank das hilft mir enorm weiter, nur noch eine frage... in einem auswahlfeld soll auf knopfdruck der ganze inhalt an php übergeben werden, das prblem ist das immer nur das selektierte feld rübergegeben wird , wie stelle ich es an das der ganze Inhalt im auswahlfeld bei button druck selektiert wird und dann übergeben wird ???? Ich hoffe ich belaste euch nicht all zu sehr mit meinen fragen ??? gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Bubbles Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Warum willst Du denn den gesamten Inhalt übergeben? Es macht doch eigentlich nur Sinn, die selektierten Einträge zu übergeben. Da Du die einzelnen Einträge selbst bestimmst, weisst Du ja welche vorhanden sind und kannst sie dementsprechend auch selbst auf der nächsten Seite wieder nutzen..... Vielleicht habe ich auch Dein Problem nicht wirklich verstanden. Erklär doch nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike27 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Mit klick auf die einträge lösche ich die jeweiligen daten und die die übrigbleiben sollen dann wieder in eine Datei geschrieben werde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Dazu brauchst du eine Dateiliste in einer externen Textdatei oder Datenbank. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. Du musst halt nur während des Löschens die Dateinamen aus der Liste löschen. Sollte mit PHP eigentlich kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike27 Geschrieben 13. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Tja leider klappt das nicht, die ausgewählte Zeile soll gelöscht werden, zb. Zeile 13 , tja aber wie lösche ich die nun aus der Textdatei raus ??? Gibt es nicht irgendwo ein beispiel dafür ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.