xellon Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hallo! Kann mir jemand sagen wie ich aus meiner Anwendung überprüfen kann ob eine internetverbindung bestehet, und wenn nein das Dialog 'Verbinden' aufrufen? Ich arbeite mit C++ Builder4. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Tachchen, für was brauchst du das denn? Wenn es nur darum geht deine DSL-Anbindung voll auszunutzen hätte ich auch ne gute Batch-Lösung dafür... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hi Firewalker...! Ich habe einen EMailserver geschrieben und wenn mann auf senden oder empfangen geht will ich überprüfen ob eine internetverbindung bestehet, wenn nicht dann dem nutzer die möglichkeit geben sich mit internet zu verbinden. Deine Batch-Lösung würde mich trotzem interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hi... Zum überprüfen ob eine Internetverbindung besteht kannst du die API InternetGetConnectedState verwenden... du brauchst dazu die windows.h und die wininet.h, und du musst die wininet.lib dazulinken... (jedenfalls beim Visual Studio heisen die Dateien so...) Bsp: DWORD dwFlags; BOOL bConnected = InternetGetConnectedState(&dwFlags, 0); if (bConnected) { // Verbunden switch(dwFlags) { case INTERNET_CONNECTION_MODEM: // Mit Modem verbunden case INTERNET_CONNECTION_LAN: // Über LAN verbunden case INTERNET_CONNECTION_PROXY: // Über Proxy Server } } else // Keine Verbindung Zum aufbauen einer Verbindung kannst du die API-Funktion InternetDial verwenden Hab grad kein Beispiel da... Aber schau doch einfach in die Hilfe, ist selbsterkärend... Diablo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 13. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Hi Diabolo999! Danke für die hilfe, aber ich finde die wininet.lib nicht. Ein Beispiel wehre nicht schlecht. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Wie, du findest die wininet.lib nicht, die müsste doch eigentlich mit der Entwicklungsumgebung mitkommen... Hast du denn die wininet.h? Notfalls lannst du die Funktionen auch direkt in der DLL aufrufen. Sieht dann ungefähr so aus... hLib = LoadLibrary("wininet.dll"); // lpFunc ist als Funktionszeiger deklariert lpFunc = GetProcAddress(hLib, "InternetGetConnectedState"); if (lpFunc(&dwFlags, 0)) { // Hier den Teil von oben } Hoffe das hilft dir... Gruß Diablo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.