Olm Geschrieben 12. Dezember 2002 Geschrieben 12. Dezember 2002 Hallo Kennt Ihr ne Seite wo man vorgefertigte Kontaktformulare download kann? Oder postet einfach einen Beispielquelltext. Danke!
Jaraz Geschrieben 12. Dezember 2002 Geschrieben 12. Dezember 2002 Hi, Kontaktformulare im Web sind immer in HTML. Welche Skriptsprache oder Programmiersprache dann dahintersteckt, ist beliebig. Skripte für Kontaktformulare kannst du z.B. www.hotscripts.com downloaden. Ich würde dir übrigens zu PHP oder cgi raten, da Java -fähiger Webspace teuer ist. Gruß Jaraz
Olm Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Geschrieben 12. Dezember 2002 1. Die Datei soll dann eigentlich auf dem T-online Server liegen. 2. Es muß wenn das Formular ausgefüllt ist und abgeschickt ist dann an eine Emailadresse geschickt werden
Jaraz Geschrieben 12. Dezember 2002 Geschrieben 12. Dezember 2002 Originally posted by Olm 2. Es muß wenn das Formular ausgefüllt ist und abgeschickt ist dann an eine Emailadresse geschickt werden Wie gesagt, das ist reines HTML. Liess dir aber mal folgendes durch. http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/verarbeiten.htm Email Formulare sind imho sehr Fehleranfällig. Für Privat mag das ja gerade noch gehen, für ne Firma würde ich aber auf alle Fälle davon abraten. Ob der T-Online Webspace PHP oder CGI unterstützt, weiss ich nicht. Manchmal sind aber Standard Skripte schon installiert. Gruß Jaraz
Empfohlene Beiträge