Zum Inhalt springen

Profil unter Win2k wird immer grösser... ???


Magoo

Empfohlene Beiträge

Hi!

Also folgendes ist mir bei meiner Win2k Installation aufgefallen:

Mein Profil wird immer grösser. Bin mitlerweile bei einem Profil von 7,4 MB Grösse angekommen. Finde ich mal echt riesig, wenn man bedenkt, das die Anfangsgröße bei 250KB lag.

Klar ist allerdings schon, das das Profil größer wird, sobald ich irgendwelche Anpassungen auf dem Desktop mache oder ich neue Programme installiere. Das habe ich jetzt aber schon seit langer Zeit nicht mehr gemacht.

Dummerweise braucht Win2k länger für die Anmeldung, wenn mein Profil größer ist.

Deswegen hier meine Frage: Kann man das Profil "aufräumen"? So das überflüssige Einträge herausgeschmissen werden und sich mein Profil dadurch wieder verkleinert. Oder muss ich jetzt mit meinem 7,4MB grossem Profil leben?

Bin für alle Antworten dankbar!

CU

Magoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch der normale "Temp"-Ordner von Windows befindet sich seit Win2000 ja im Profil - der könnte auch leicht zugemüllt sein und kann gefahrlos geleert werden!

Außerdem wird der Ordner "Eigene Dateien" ja auch im Profil abgelegt. Wenn Du da häufig Dateien speicherst, ist der wohl schuld. Wenn Du allein den PC benutzt oder die Daten nicht unbedingt vertraulich sind, kannst Du sie ja außerhalb des Profils in einen Ordner legen!

Davon abgesehen bist du mit 7,4 MB noch sehr gut bedient! Alles bis 10 MB ist eigentlich noch annehmbar. Schlimm wird's erst, wenn ahnungslose Mitarbeiter ihr Profil eben durch abgespeicherte Dokumente, Temporary Internet Files etc auf teilweise mehrere 100 MB bringen und sich wundern, daß sie sich an anderen PCs im Netz damit garnicht oder erst nach einer langen Ladezeit korrekt anmelden können ;)... - Unser PDC freut sich auch immer wieder, wenn zu Feierabend die Rechner runtergefahren werden und er (während die Mitarbeiter schon nach hause gehen) noch kräftig schuften darf :D...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. Oktober 2001 13:01: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von beetFreeQ ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem ist da noch alles drauf, was du auf dem Desktop speicherst, alle Offline-Homepages, der Verlauf vom IE, Verknüpfungen zu den zuletzt benutzten Dateien, normalerweise alle Datein als Standard, die du mit Office erstellst...und und und...

Also bei mir ist der Ordner bedeutend grösser. Und zwar 50MB nachdem ich den Temp-Ordner vom IE gelöscht habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beetFreeQ:

<STRONG>

Damit würdest Du bei uns in der Firma früher oder später Besuch von einem Admin bekommen, der Dich dann erstmal über die Serverlast und den knappen Speicherplatz auf dem PDC aufklärt ;)... Aber wir haben immerhin auch gut 500 Mitarbeiter. Das größte Profil waren glaub ich sogar einmal etwa 3 GB...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...