developer Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Moin, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngst, nur gibt es ja schon seit längerem ein neues Modewort: phat Viele schreiben jedoch: "Echt fett" , was ja nichts damit zu tun hat. Manche Radiosender behaubten sogar: "Wir haben die fettesten Hörer" Da hör' ich lieber nicht mehr zu oder "Wir grillen fette Bratwürstchen" Ihhhhhh Aber was bedeutet nun "phat" genau? Ist es ein Synonym für "geil" was ja schon ziemlich lange aus der Mode ist? Klärt mich auf, ihr jungen Leutz! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 hmm bin zwar auch nicht viel jünger (immerhin 3 Monate ), aber... also "geil" kommt da glaub ich schon recht gut ran, ich kenne phat z.B. aus Online Rollenspielen, wenn es krasse (schon wieder so ein Wort ) oder heftige Gegenstände gab, hies es halt "phat loot".. Ich ging auch bisher davon aus das phat einfach eine "Verslangung" (wow sieht das Wort albern aus) von "fat" wär, ähnlich wie "leet" -> "elite".. dann wär also der Zusammenhang zwischen phat und fett doch gegeben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Originally posted by tauron Ich ging auch bisher davon aus das phat einfach eine "Verslangung" (wow sieht das Wort albern aus) von "fat" wär, ähnlich wie "leet" -> "elite".. dann wär also der Zusammenhang zwischen phat und fett doch gegeben.. Ich hab "phat" zwar auch jetzt zum ersten mal gesehen, aber es könnte genau das sein. Im Internet wird ja so manches Wort anders geschrieben - in gewissen Schichten. Also: fat -> phat fate -> phate Fan -> Phan Feivel -> Pheivel :confused: CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Bubbles Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Also ich kenne "Phat" eher aus der HipHop-Szene. z.B. die Konzert-Tournee von Lucky Strike namens "Phat Vibes". Laut dem HipHop-Lexikon füt Begriffe die ihr noch nicht wusstet! bedeutet es folgendes: Fat / fett / phat -> super, satt, großartig Es scheint also doch eine Abwandelung von "fat" zu sein. Mmmh...."fat" hat für mich allerdings eine vollkommen andere Bedeutung und hat nichts mit "großartig" zu tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheEvilOne Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Es heißt vielmehr "ph@tt" und die Definitionen sind schon ganz treffend ;O) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheema Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 es gibt ja auch noch die fetten Brote Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 hi, wennn etwas gut gemacht wurde z.B. ne HP dann is die HP fett. fett is aber ein allround wort schöne frau= die is fett (nicht negativ) der rechner ist gut = der rechner ist fett solche sachen eben fett oder phat (is nur gangster slang ) oder phett oder wie es auch immer geschrieben is soll soviel heissen wie toll, geil, super gemacht, schön, irgendwie so.... des is sowas wie das "****" in der amerikanischen sprache (falls **** hier zensiert wird... ich meine mit den **** das wort da mit * anfängt und mit *** aufhört.... hoffe ich konnte dich ein wenig in unsere kultur einweihen:D cu db:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 ich dachte mir das ihr das zensiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Fat steht in den USA nicht nur für fett (extrem dick). Ich hab auch schon gehört über ein Mädel das besonders gut aussieht: fat ass girl. also ich würde ein fat ass girl nicht als besonders gutaussehend assoziieren, aber naja... Überhaupt scheint "fat ass" wohl eine Steigerung von fat (phat/ph@t...) zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krxy Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Hör dir mal den folgenden Song an! Fettes Brot - Definition von Fett Wo du das bekommst brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Originally posted by krxy Wo du das bekommst brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen! Beim Pro Markt/Media Markt/Saturn/CD Händler/Liste bitte fortsetzen um die Ecke? :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timuwine Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Yo Phat bedeutet --> Physically Attractive und wurde quasi verwurstet und in d-land entstand dann das wort fett eben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.