Pico Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 ich hab da mal ne frage und zwar versuche ich für eine website ein menu zu bauen wie das windows startmenu, auch mit dem gleichen verhalten am besten ... aber das will mir ned so recht gelingen nur mit html und layern, von java und dhtml hab ich leider kaum ahnung, wie kann ich das am besten lösen? eventuell mit beispielen? gruß pico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Bubbles Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Also ich hab da vor kurzem mal eins in Flash entdeckt. das findest Du hier: http://mitglied.lycos.de/BigWorm1/bigworm/ Ansonsten hab ich vor langer, langer, langer Zeit mal eins mit Layern und JS realisiert. Ich müsste mal gucken, ob ich das noch irgendwo finde. Wenn ja, schick ich Dirs gerne. Kann aber nichts versprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pico Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 dat flash dingen is zwar ned schlecht aber ich wollts ja in html realisieren, klapt auch fast ganz gut aber hat halt noch jede menge macken, wär super wenn du mir das schicken könntest, dann könnt ich mir bestimmt was basteln... danke nochma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Bubbles Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Moinsen, habe am WE mal oberflächlich meine CDs durchwühlt, aber nichts wirkliches gefunden. Wenn ichs noch entdecken sollte, melde ich mich nochmal. Wird aber frühestens im Januar was..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pico Geschrieben 16. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 macht nix, wenns überhaupt klappt wärs geil aber ansonsten tipps wie man es anfangen könnte hast du ned zufällig oder? Gruß, frohe feiertage und nen guten Rutsch Pico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Bubbles Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Moin nochmal, also ich hab das damals mit screenshots vom Startmenu gemacht.... Habe also jeden Teil des Menus einzeln "gescreenshotet" () und dann jedes Bild in einen hidden layer gepackt. Sobald der User dann mit der Maus über einen menupunkt ging, hat sich mit mouseover das entsprechende Untermenu gezeigt. Ich hatte damals sogar eine funktionierende Uhr in der Taskleiste. Wie gesagt, ich guck über Weihnachten nochmal und melde mich dann Anfang Januar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pico Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 naja so hab ich auch angefangen, nur ich hab das nicht so recht mit dreamweaver mit der zuordnung geschafft. auf click aufgehen geht, mouseover und menu öffnet sich weiter, ist auch kein problem, nur probleme hatte ich beim typischen verhalten von windows beim mouse out, also das auf klick auf den desktop zb das ganze startmenu verschwindet. Bei mouseout aus den normalen menus die normalen menus die die normalen verschwinden, irgendwie verschwindet dann bei mouseout auf den menu punkt der das menu ausklappen soll auch wieder das menu usw... is gar ned so einfach das ganze naja da gibt es doch bestimmt schon ansätze mit java irgendwie, aber da ich mich da noch ned so gut auskenne, wollt ich fragen ob einfach mal jemand nen ansatz dazu hat oder so oder gibs da vielleicht sogar nen vorgefertigtes ähnliches menu, das erste muss halt auf click aufgehen, und der rest bei mouseover, andersrum also auch bei mouseout die untermenus zu und das erste menu bei click irgendwohin. halt windows starmenu nochmal thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Bubbles Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Moin, so jetz hab ich das Windows-Teil endlich gefunden.. Ich hab's Dir mal hochgepackt, aber VORSICHT, die Ordnerfenster kann man nicht schließen... Adresse: http://www.boitin.de/denis/webinterface/indexv2.html Optimiert auf 1024x768 Kleines Merkmal: Achtet auf die Uhr.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.