Zum Inhalt springen

Psychologische Frage: Tom & Jerry & more


Freedom

Empfohlene Beiträge

Ich hätte jetzt im Ernst eine psychologische Frage an die Spezialisten:

Auf der Verpackung der Tom & Jerry - DVD steht, dass der Zeichentrikfilm für Kinder erst ab 4 oder 6 Jahren erlaubt/gestattet/etc. ist.

Was mich interessieren würde, aus welchem Grund? Ich bezweifle, dass es hier um das gleiche Konzept wie beim Spielzeug geht, wo die Kinder das oder jenes Alter erreichen müssen, um das Spielzeug überhaupt zu verstehen, denn in dem Falle lieben diese Tom & Jerry Filme auch Kinder die erst 1,5 Jahre alt sind.

Haben diese Filme irgendwelche psychologischen Auswirkungen auf das Kind? Vermuten könnte ich das, mich würde aber wirklich eine professionelle Meinung enteressieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1:

Ich bezweifle, das Kinder im Alter von 1,5 Jahren bereits "irgendwas" lieben können ausser ihre Eltern.

Punkt 2:

Filmszenen (auch wenn es Trickfilmszenen sind) in denen Gewalt gezeigt wird sind nichts für Kinder, die noch nicht mal in den Kindergarten gehen.

Punkt 3:

Um eine eine von dir geforderte professionelle Meinung zu erhalten, bist du hier falsch.

Punkt 4:

Eine zugegebenermaßen sehr extrem dargestellte Vision von: Was passiert wenn du deine Kinder gewaltbeinhaltende TV-Produktionen sehen läßt: findest du jeden Abend auf Pro7 um 19:00...

Punkt 5:

Um etwas zu lieben, brauch man es noch lange nicht verstanden zu haben....

In den meisten Fällen ist dies sogar schädlich... ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by pepper

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... neee neee

Stimmt aber... - warum wird bei den Simpsons denn sonst mit Itchy & Scratchy eine fiese ********e davon gemacht?

Eigentlich komisch - sowas macht niemandem was aus, wenn man Tom & Jerry jetzt die ganze Zeit hinter Frauen herjagen lassen würde und sie dann in mehr oder weniger intimen Szenen zeigen würden, wäre sicher was los ;)...

Naja, nichts für ungut... - ich mag Tom & Jerry und die ganzen ähnlichen Serien schon sehr gern, aber sie sind IMO nicht wirklich für kleine Kinder geeignet... - zwar passiert den beiden bei ihren Streichen nie wirklich was, aber sorgt das nicht grad dafür, daß kleine Kinder meinen könnten, in der echten Welt würd dabei auch nix passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...