wathlon Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Hallo, wenn ich eine Form bei VB 6.0 minimiere und dann wieder aus der Taskleiste aufrufe, dann ist die Form total entstellt. Erst nachdem ich die Größe ändere, wird die Form eirder korrekt gezeichnet! Kann man das irgendwie programmtechnisch abfangen? Gruß Wathlon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxim_42 Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Das form_resize event ist dein Freund. Dort kannst du Code ausführen, der auf die Groessenaenderung der Darstellung reagiert. z.b. die Position einzelner Steuerelemente bestimmt. Am besten schaust du dich im Netz nach instruktiven Beispielen dazu um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wathlon Geschrieben 13. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 ich habe das Problem, dass nach Minimieren nicht wieder richtig gezeichnet wird. Erst nach einer Größenänderung (die habe ich über Form Resisize abgefangen) wird wieder richtig gezeichnet. Gruß Wathlon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DataStreamWarrior Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Mal so zwischengefragt: Was heißt denn "entstellt" und "nicht richtig gezeichnet"? Hat's dir die Controls verschoben / skaliert, ist die Form leer oder teilweise leer, werden Teile der Controls nicht angezeigt? Please provide further information! greetings, DSW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wathlon Geschrieben 13. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Ganz einfach, das Formular ist nur noch eine graue Masse, und sonst nix. Wenn ich die Größe verändere, dann erscheinen wieder meine Buttons, meine MSFlexGrid und meine Labels. Gruß Wathlon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DataStreamWarrior Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Hi! Scheint mir ein Redraw-Problem zu sein. Check doch mal die Eigenschaften AutoRedraw und ClipControls. greetings, DSW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wathlon Geschrieben 13. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Hallo, Beide Werte sind auf true, hilft aber nix! Danke für die Hilfe! Gruß Wathlon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.