empire Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Hallo Ich habe gerad gelesen, das die GEZ plant auf Handys Gebühren zu nehmen. Da man ja nun mit ihnen ins Internet kommt und Radio höhren könne. Geplant sind 16.50 Was sagt ihr dazu? Ich finde das nicht so toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Einmalig 16.50 oder jeden monat aufs neue. und wie siehts damit aus, wenn ich sowieso schon die gez bezahle; dann müsste das doch eigentlich wegfallen, oder König Hüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 ich hab nen 3310, komme nicht damit ins internet und werde mir auch nicht mit bitraten wie in der steinzeit des internet radio anhören. Das mag mit UMTS möglich sein, aber z.B. nicht mit WAP. Und wer UMTS bezahlen kann, den stört die GEZ auch nicht mehr. Abgesehen davon, dass das geldgierige Blutsauger sind. Mal sehen, was kommt, aber ich behaupte jetzt mal so, dass GEZ die Gebühren sind, für welche die Menschen so gut wie gar kein Verständnis aufbringen Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Es ist doch auch schon lang im Gespräch auch auf PCs GEZ-Gebühren zu verlangen... Dabei sollte man sich mal überlegen, was das überhaupt soll? Immerhin wird da immer wieder etwas neues überlegt, um an mehr Geld zu kommen... - z.B. gilt die GEZ nicht mehr nur für öffentlich rechtliche Sender - seitdem immer mehr Leute den Empfang solcher Sender bei sich sperren (wie auch immer) - und nun wollen die privaten natürlich auch ein Stück vom Kuchen... Ich frag mich, wo das noch hinführen soll? IMO sollte man die GEZ komplett abschaffen und die öffentlich-rechtlichen privatisieren... - das ganze Denken bei dem Thema muß eh mal umgestellt werden - warum rentieren sich z.B. Pay-TV-Sender bei uns kaum, während sie woanders gang und gebe sind? Wenn jeder sich selbst zusammenstellen könnte, was er empfangen will und dann dafür etwas zahlt (bei werbefreien Sendern) oder eben nicht, hätte man's IMO echt einfacher - und vor allem nicht hunderte von Programmen, auf denen eh nie was gutes läuft, wenn man unbedingt gucken will... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 tja, mein handy kann nich mal wap, und klingeltöne (oder start-bildchen) kann man auch nicht hinzufügen. is n einfaches "alcatel one touch easy", funktioniert und wird auch kein neues angeschafft, so lange es noch funktioniert (wenn alles über umts läuft, brauch ich eh ein neues). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Originally posted by beetFreeQ Es ist doch auch schon lang im Gespräch auch auf PCs GEZ-Gebühren zu verlangen... bei pc's mit empfangsmöglichkeit (sprich: tv-karte) sehe ich's ja noch ein - aber bei nem PC, der nur als reine "tipp-maschine" oder "grafik-kiste" (sprich: cad, rendering etc.) zum einsatz kommt :( also, ich möcht nicht gez für mein uralt-handy und für meine grafik-workstation zahlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Bei den PC-Gebühren gings damals wenn ich mich recht erinner ja auch darum, das irgendwelche öffentlich rechtlichen Radio-Sender Teile ihres Programmes im Internet als Stream anboten.. und da ja jeder Rechner theoretisch ins Internet könnte und dann dieses Programm nutzen kann, hat sich irgendeine Nase ausgedacht, daß die alle GEZ-Gebühren pflichtig werden sollen.. das ist aber schon ein paar Jahre her, weiss nicht wie sich das entwickelt hat.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Soweit ich weiß, zahlt man GEZ für Rundfunk und Fernsehen. Und wenn man schon fürs Fernsehen zahlt, braucht man die GEZ fürs Radio eh nicht zahlen. Also ist das Ganze sowieso eine Milchmädchen-Rechnung, denn wer hat denn keinen Fernseher aber dafür Handy oder PC zuhause? CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 allein die Frechheit, auf eine THEORETISCHE Möglichkeit hin Geld zu verlangen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Bubbles Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Originally posted by Black_Wolve allein die Frechheit, auf eine THEORETISCHE Möglichkeit hin Geld zu verlangen.... Naja, das ist ja nichts neues, oder? Passiert doch andauernd. Wenn man eine Firma gründet kann es auch sein, dass man Steuern vorausbezahlen muss. Und zwar auf die theoretische Möglichkeit hin, dass man etwas verdienen wird...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wildcamper Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 @ Tachyoon Ich zum Beispiel :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.