tauron Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Moin ! Hab hier mal ein Problem.. Ich habe in einer MySQL Datenbank eine Tabelle mit Namen, Telefonnummern und weiteren Dingen. Nun lese ich diese unter php aus und gebe sie dann nach dem Namen sortiert aus. (SELECT ... ORDER BY Name in ein Array und dann in einer Schleife raus) Der Haken ist nur, das ich nicht weiss wie ich die Umlaute vernünftig in die Reihenfolge kriege, die Umlaute stehen erst am Ende, nach dem Z. Ergebnisse sehen z.B. so aus: --------------------Schnipp-------------------- Kusserow Kwiatkowski Kühne Kühnel Küster Käsler --------------------Schnipp-------------------- Irgendjemand eine Idee ? gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 MySQL unterstützt unsere Sonderzeichen leider garnicht - da gibt's nur die Möglichkeit, etwas zu tricksen! Probier's mal mit diesem Workaround: http://www.dclp-faq.de/q/q-mysql-umlaute-sortieren.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 13. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 jau, das hilft mir weiter ! Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.