Soltac Geschrieben 13. Dezember 2002 Geschrieben 13. Dezember 2002 Hallo, ich werde morgen meinen Rechner neu einrichten, jetzt wollte ich von mal eure Meinung dazu hören und einige Tips brauch ich auch noch: Also ich habe eine 40GB Festplatte Jetzt möchte ich 30GB für multimediale sachen einrichten, wie z.B. Musik,Filme,Spiele usw.. 5GB Für das bessergesagt die Betriebssysteme! und nochmals 5 GB für meine Arbeitssachen und programmieren usw... So da jetzt bin ich am überlegen, ob ich Win98 oder Win ME für die multimedialen Sachen einrichten soll oder vielleicht doch gleich XP wobei bei XP hab ich wieder das Problem das manche Spiele nicht laufen werden! Für die normale Arbeit am PC möchte ich Win 2000 installieren! 1. Frage Wie muss ich meine Festplatte partitionieren dass ich auf die Partitionen Multimedia und Arbeit von beiden BS aus zugreifen kann? 2. möchte ich eure Meinung dazu hören wie ihr das lösen würdet Win98,WinME oder doch WinXP? PS: ich weiß das posting ist etwas seltsam aber vielleicht bekomm ich ja trotzdem ein paar tips von euch mfg soltac Zitieren
surfels Geschrieben 13. Dezember 2002 Geschrieben 13. Dezember 2002 Zu 1: Beide Partitionen müssen mit Fat32 konvertiert sein, damit du auch von Win9x drauf zugreifen kannst. Zu 2: Hm..Also ich würde ja nur WinXP draufpacken..damit laufen doch so gut wie alle Spiele (Kompabilitätsmodus) Zitieren
Münsteraner Geschrieben 13. Dezember 2002 Geschrieben 13. Dezember 2002 Originally posted by surfels Zu 2: Hm..Also ich würde ja nur WinXP draufpacken..damit laufen doch so gut wie alle Spiele (Kompabilitätsmodus) ...naja nicht wirklich... Was pricht dagegen nur mit Win2K zu arbeiten und zu spielen und zu ...? Zitieren
Soltac Geschrieben 13. Dezember 2002 Autor Geschrieben 13. Dezember 2002 Naja ich weiß nicht, hab ich nicht unter 2k ähnliche Probleme mit Spielen wie unter XP? Ich weiß nicht ich war bis jetzt eigentlich ganz glücklich mit meinem ME nur da jetzt mal aufgeräumt werden muss und ich eh die Platte formatieren werd.. Gibts denn keine Probleme unter 2k mit Spielen? Zitieren
Alfomio Geschrieben 13. Dezember 2002 Geschrieben 13. Dezember 2002 Also ich würde an deiner Stelle nur Win2k installieren, bei mir laufen alle Spiele und Multimediaanwendungen stabil... Wenn du trotzdem auf 2 Systeme aus bist, dann nehme Win2k für normale Anwendungen und Win98SE für Spiele und Multimedia, da 98SE nicht so ressourcenfressend ist wie ME... Zu den Partitionen...wie oben schon genannt wurde, beide FAT 32 Zitieren
Soltac Geschrieben 13. Dezember 2002 Autor Geschrieben 13. Dezember 2002 OK danke, ich meld mich nächste Woche mal für was ich mich jetzt entgültig entschieden hab! mfg soltac Zitieren
Terran Marine Geschrieben 13. Dezember 2002 Geschrieben 13. Dezember 2002 Originally posted by Alfomio Zu den Partitionen...wie oben schon genannt wurde, beide FAT 32 Nabend, Mit FAT32 gehen dir unter W2K aber viele Sicherheitsvorteile flöten (Benutzerrechte, Zugriffsrechte etc.) Ich empfehle für W2K NTFS, eventuell noch eine FAT32 Austauschpartition. Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.