FALc Geschrieben 13. Dezember 2002 Geschrieben 13. Dezember 2002 Hallo Jungs, auf meinem Rechner habe ich seit kurzem das Problem, dass ich z.B. beim Aufruf www.compuplan.de die folgende Meldung erhalte: --------- Microsoft Internet Explorer Die von dieser Seite für ActiveX-Steuerelement bereitgestellte Information ist möglciherweise nicht sicher. Die aktuellen Sicherheitseinstellungen unterbinden eine derartige Ausführung von Steuerelementen. Deshalb wird diese Seite möglciherweise nicht richtig angezeigt. ---------- Ich habe nun schon die Sicherheitsstufe und mir bekannten Einstellungen, die irgendetwas damit zu tun haben könnten, geändert, leider ohne Erfolg. Heute habe ich nochmal den SP6 für NT sowie eine aktuelle Version des IE6 SP1 installiert, ohne Erfolg. Der einzige eventuelle Hinweis ist, dass nach der kompletten Neuinstallation des IE6 die comcat.dll, asctrl.ocx sowie dxtrans.dll sich nicht registrieren lassen. Habt Ihr eine Idee? Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. Dezember 2002 Geschrieben 13. Dezember 2002 Hi, kann es sein das du beim betreten der Seite mal ein ActiveX-Steuerelemt installierst hat? Wenn ja kannst du evtl das entsprechende Zertifikat bein den Internetoptionen unter Inhalte finden wenn du da auf Zertifikate klickst und wieder löschen. Gruß Guybrush Zitieren
Flori Geschrieben 17. Dezember 2002 Geschrieben 17. Dezember 2002 Hallo FALc, will nicht beunruhigen, aber hast du schon mal nen Virenscan bei dir durchgeführt ?! Oder hast du sowieso ne zuverlässige AV-Software bei dir im Hintergrund laufen, dann hat sich meine Frage schon erledigt. Komme gerade drauf, weil nen Kollege mit einem Mal genau über die gleiche Meldung des Explorers klagte, wobei er mir versicherte auch nichts an den Einstellungen verändert zu haben. Ein Virenscan brachte dann hervor, daß sich ein Virus bei ihm eingenistet hatte, der wohl eng mit dem IE zusammenhing. Als der Virus weg war, war auch die Meldung wieder vom Bildschirm verschwunden. Gruß Flori Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.