bigpoint Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Weis jemand wie kann ich die Daten von Betriebssystem auslesen in besonderen Paßwort und LoginName Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 An den Benutzernamen kommst Du mit GetUserName, unter Windows 2000 und Windows XP auch mit GetUserNameEx, das unterschiedliche Formatierungen bietet. Für GetUserName brauchst Du Advapi32.lib, für GetUserNameEx Secur32.lib. Was das Auslesen des Passworts angeht, verweise ich auf die Boardregeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 15. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Originally posted by Klotzkopp Was das Auslesen des Passworts angeht, verweise ich auf die Boardregeln. Sorry war wirklich nicht so gemeint kein cracken ;-) dazu sind schon genügend Tools geschrieben ;-() Ich wollte es nur deswegen denn ich schreibe ein Benutzerverwaltung Tool und da habe ich mir gedacht am besten wenn ich nicht zweimal password und loginname von User verlange sondern das was im OS steht nehme aber so wie ich es sehe darf man nicht ;-) Übrigens hat schon jemand ein schönen Userverwaltung progi im netz gesehen?? (vielleicht sind da par Ideen die ich auch verwenden kann ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Es ist so ich will mit der Methode GetUserName() ;-)) in SDI Anwendung das LoginName von Betriebsystem auslesen. Ich schreibe die in OnNewDocument() etwa so: char username; long zahl; GetUserName(&username,& zahl); Ich kriege zwar keine Fehler aber auch nichts vernünftiges stehet drin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Also wenn ich es so schreibe CString sUserName; DWORD nSize = UNLEN +1; GetUserName(sUserName.GetBuffer(nSize), &nSize); sUserName.ReleaseBuffer(); username = sUserName; kriege ich Fehler: error C2065: 'UNLEN' : nichtdeklarierter Bezeichner obwohl habe ich LMCONS.H includet ;-(( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 31. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Steht die #include-Direktive in derselben Quellcodedatei? Steht sie eventuell vor #include "stdafx.h"? Wie sieht sie genau aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 1. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2003 Originally posted by Klotzkopp Steht die #include-Direktive in derselben Quellcodedatei? Originally posted by Klotzkopp Steht sie eventuell vor #include "stdafx.h"? Ja Du hast recht, ich habe die include vor stdafx.h geschrieben. Kannst Du mir bitte sagen aber wo ist der unterschied ob man es vor oder nach stdafx.h macht ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. Januar 2003 Teilen Geschrieben 1. Januar 2003 stdafx.h ist der übliche Dateiname für die sogenannten "vorkompilierten Header". Da drin sollten Headerdateien includiert werden, die oft verwendet und selten verändert werden (wie z.B. windows.h). Dann braucht man diese Header nicht jedesmal neu zu kompilieren. Das Problem daran ist, dass der Compiler, wenn vorkompilierte Header verwendet werden sollen, alles ignoriert, was vor dem #include "stdafx.h" steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 2. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Originally posted by Klotzkopp Das Problem daran ist, dass der Compiler, wenn vorkompilierte Header verwendet werden sollen, alles ignoriert, was vor dem #include "stdafx.h" steht. Halt Microsoft DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.