logimann Geschrieben 14. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 moin wie bekomme ich nur die ersten 5 sätze einer DB angezeigt die x viele sätze hat?? (in php) mfg logimann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 14. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Moin ! Entweder Du arbeitest in dem SQL-String mit Limit, z.B. so: "SELECT * FROM Tabelle1 LIMIT 5" dann erhälst Du wirklich bloss die ersten 5 als Ergebnis. Oder Du lässt bei der Ausgabe (wenn Du das über eine Schleife machst) einen Zähler mitlaufen und brichst nach den ersten 5 ab, z.B. so: $z=1; while (($zeile = mysql_fetch_array($ergebnis)) && ($z <= 5)){ $z = $z +1; .... Hoffe das hilft Dir weiter. gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
logimann Geschrieben 14. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 jo danke hat mir voll geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
logimann Geschrieben 14. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 hab jetzt aber noch mal ne frage!! wenn ich jetzt die felder ausgelesen hab, z.B. id | text1 | text2 wie kann ich jetzt sagen er soll beim anzeigen nach text1 sortieren?? mfg logimann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 14. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 SELECT * FROM Tabelle1 LIMIT 5 ORDER BY TEXT1 Sollte das lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.