Tohr Geschrieben 15. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Bei meinem DSL Modem leuchtet die Lampe mit der beschriftung SYNC rot und der internet zugang funzt nicht mehr. HELP ICH DREH DURCH! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Ruf' bei der Hotline deines Providers an und frage, ob da irgendwas nicht stimmt, vielleicht hilft auch schon ein Reset des Modems (Netzstecker raus - Netzstecker rein ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thodin Geschrieben 15. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 hmm.. das kann vieles sein. sicher das keiner das kabel gekappt hat oder so ? ansonsten mal gucken ob der stecker an der "BBAE"-Dose (heisst jedenfalls so beim Telekom-Modem) nicht locker ist. bei mir war das mal so, obwohl das ein RJ45-Stecker ist .. Gruss, Thodin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 15. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Originally posted by Thodin hmm.. das kann vieles sein. sicher das keiner das kabel gekappt hat oder so ? ansonsten mal gucken ob der stecker an der "BBAE"-Dose (heisst jedenfalls so beim Telekom-Modem) nicht locker ist. bei mir war das mal so, obwohl das ein RJ45-Stecker ist .. Gruss, Thodin Ich wuerde mal vermuten, dass Tohr nichts an der Hardwarekonfiguration geaendert hat. Bei einem roten Sync Laempchen sollte man mal den Provider anrufen und den Port resetten lassen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Namid82 Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Hallihallo! Hatte das selbe Problem, als ich vor vier Wochen mein DSL gemacht habe. Also es kommt auf das Lämpchen an. Blinkt es??? Wenn ja, dann datet sich dein Modem ab, das sollte ca. 30 Minuten dauern. Oder manchmal auch etwas länger. Also abwarten. Wenn das Lämpchen die ganze Zeit rot ist, dann solltest du reset machen oder eventuell schauen ob die Verkabelung richtig ist, also mit dem Splitter usw. Falls immer noch nichts passiert, ruf bei der Servicehotline der Telekom an, die sind da gar nicht so schlecht im Servicebereich! Also test it! Bye Tina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malesur Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Zum Reseten und Updaten des Modems ist es nötig das es nicht nur vom Strom sondern auch vom PC getrennt wird (besonders wichtig fürs update). Heißt im Klartext : Netzwerkverbindung zwischen Modem und PC trennen. Modem vom Strom trennen. (Angeblich soll man noch 5min warten) Modem wieder mit Strom versorgen und erstmal abwarten. Wenn das Modem geupt wird blinkt die Lampe ne ganze Weile (30min sind realistisch bei nem vollem update). Die Lampe blinkt auf jeden Fall am Anfang weil das Modem versucht eine Verbindung zum Port aufzubauen. Wenn die Lampe grün geworden ist kann du die Verbindung mit dem PC wieder herstellen. Dann sollte wieder alles funktionieren. Sollte deine Lampe auch nach einer Stunde noch nicht wieder grün werden liegt es nicht an dir. Dann hilft nur noch Provider anrufen und Port reseten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.