uploader_kom Geschrieben 15. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 hey leutz. wer weiß entweder ne stelle im netz mit infos über palmprogrammierung oder hat schon palm proggz geschrieben. benötige nen proggie. würd sogar was einbringen. könnt euch über mail oder msg bei mir melden. danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris0 Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Such mal nach "embed VB" oder " C++ for embed" oder ähnlich von Winzigweich (Microsoft) gibt es eine Entwicklungsumgebung für. Hab ich aber noch nicht gecodet. Weis nur das das deploy ziemlich ätzent ist. Ich sag nur remote Debuging Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Die Embedded Visual Tools (VB und C++) in der Version 3.0 gibt es bei MS zum Download: http://www.microsoft.com/mobile/downloads/emvt30.asp Allerdings ist es damit nicht möglich, Programme für PalmOS zu schreiben, nur für Windows CE und Ableger. Für PalmOS gibt's z.B. den CodeWarrior. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 @ Klotzkopp Sehe gerade dieses SDK ist lauffähig unter Win98SE. Gabs da nicht Problemme mit 98SE? Meine irgendwo gelesen zu haben, das es erst unter NT/2000 läuft. Lone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Du musst zwischen der Entwicklungsumgebung und den SDKs unterscheiden. Die Entwicklungsumgebung (Embedded Visual C++/VB) läuft unter Windows 98 SE. Für jede Plattform, auf der du entwickeln willst, brauchst Du zusätzlich ein SDK. Leider laufen aber nicht alle SDKs auf Windows 98 SE. Das SDK für Pocket PC 2002 (für Compaq iPAQ und ähnliche) z.B. benötigt Windows 2000. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Das heisst ich kann nicht auf meiner Win98 Plattform Programme für meinen IPAQ 3850 mit PocketPC 2002 entwickeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Genau das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtBadAzz Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Originally posted by Klotzkopp Du musst zwischen der Entwicklungsumgebung und den SDKs unterscheiden. Die Entwicklungsumgebung (Embedded Visual C++/VB) läuft unter Windows 98 SE. Für jede Plattform, auf der du entwickeln willst, brauchst Du zusätzlich ein SDK. Leider laufen aber nicht alle SDKs auf Windows 98 SE. Das SDK für Pocket PC 2002 (für Compaq iPAQ und ähnliche) z.B. benötigt Windows 2000. Ist nicht das SDK eine "rudimentaerere" Version , also ohne die IDE ? Ich habe das mal so verstanden. So gibt es doch fuer .NET dieses Visual Studio Zeugs und dann noch ein freies SDK was Compiler etc. beinhaltet aber eben nicht diese schicke Oberflaeche. Das gleiche gilt doch auch fuer das Windows SDK oder ? Oder wie meinst du das ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Originally posted by SgtBadAzz Ist nicht das SDK eine "rudimentaerere" Version , also ohne die IDE ? Ich habe das mal so verstanden.Eine rudimentäre Version von was? Ein SDK beinhaltet üblicherweise Headerdateien und statische Bibliotheken für vereinfachten DLL-Zugriff, Dokumentation und Beispiele. Die kann man natürlich mit unterschiedlichen Compilern, mit und ohne IDE verwenden. Bei CE kommen allerdings noch die Entwicklungstools für Remote Debugging usw. hinzu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uploader_kom Geschrieben 5. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 hilft mir aber immoment nich weiter! trotzdem danke allen! aber kennt wer nen tutorial oder beispielsourcecodes?? benötige nen proggi und das ich systemer bin habe ich nicht den übermäßigen durchblick und müsste mich entweder einlesen oder via eines beispielscripts behelfen und was stricken. danke erstmal für die hilfe. ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Na dann sag doch erstmal, für welches Gerät und welches Betriebssystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Originally posted by Klotzkopp Na dann sag doch erstmal, für welches Gerät und welches Betriebssystem. Da er "palmprogrammierung" geschrieben hat, lese ich daraus: PALM mit Palm OS... @uploader_kom: Kannst du programmieren? Ich hab mir mal NSBasic angeguckt. Ist zwar kein übermäßig leistungsfähiges Tool, aber da ich VB kann und nur was kleines bauen wollte, reicht es. Wie der Name es schon sagt, basiert es auf Basic, ist also dementsprechend einfach. Gibt es für Palm und die CE-Kisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uploader_kom Geschrieben 11. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 danke für eure antworten! zu der frage. naja habe mal geproggt aber nur mit beispielen. sagen wir so, eigentlich kann ich 0 proggen! brauche aber nen proggi für nen palm mit palm os ab 3.5. soll ne datenbank werden welche mit kalenderfunktion ausgestattet ist. danke erstmal und ciao jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Originally posted by uploader_kom wer weiß entweder ne stelle im netz mit infos über palmprogrammierung ... Gucken kannst Du auf jeden Fall mal bei Braunstein, der hat Infos und weiterführende Links, vielleicht ist etwas brauchbares dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtBadAzz Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Originally posted by uploader_kom danke für eure antworten! zu der frage. naja habe mal geproggt aber nur mit beispielen. sagen wir so, eigentlich kann ich 0 proggen! brauche aber nen proggi für nen palm mit palm os ab 3.5. soll ne datenbank werden welche mit kalenderfunktion ausgestattet ist. danke erstmal und ciao jo Fuer Infos zur Palm-Programmierung wuerde ich einfach zu Palm gehen (ich meine auf die Website) , da gibt es Informationen usw.. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.