LLpresident Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 hier der quelltext zu meinem program. problem ist wenn ich Datum_aktuell und DatumUS vergleiche funktioniert es nicht obwohl in beiden arrays das gleiche drin steht. warum? thx. char DatumUS[11]; TDateTime DatumTemp; char Zeichen; char Fehler_code[] = "\t1\t"; char Zeile[4]; char Zeile_Datum[11]; char Tabulator = '\t'; char EndOfLine = '\n'; int Fehler_komplet = 0; int Fehler_aktuell = 0; int Tab = 0; int i; TDateTime Datum; void __fastcall TfrmMain::FormCreate(TObject *Sender) { Datum = Date(); edtDatum->Text = Datum; //system("dumpel.exe -f application.txt -l application -m appeventlars.evt -r"); //system("dumpel.exe -f system.txt -l system -m appeventlars.evt -r"); //system("dumpel.exe -f security.txt -l security -m appeventlars.evt -r"); memset ( DatumUS, 0, 11); ShortDateFormat = "m/d/yyyy"; DatumTemp = DateToStr(Date()); edtDatumTemp->Text = DatumTemp; char* Datum_Suchen = new char[edtDatumTemp->Text.Length() + 1 ]; strcpy(Datum_Suchen, edtDatumTemp->Text.c_str()); for(i=0; i<12; i++) { if(Datum_Suchen == '.') { Datum_Suchen = '/'; DatumUS = Datum_Suchen; } else { DatumUS = Datum_Suchen; } } memset( Zeile, 0, 4 ); ifstream application("application.txt", ios::in); while(!application.eof()) { application.get(Zeichen); Zeile[0] = Zeile[1]; Zeile[1] = Zeile[2]; Zeile[2] = Zeichen; Zeile_Datum[0] = Zeile_Datum[1]; Zeile_Datum[1] = Zeile_Datum[2]; Zeile_Datum[2] = Zeile_Datum[3]; Zeile_Datum[3] = Zeile_Datum[4]; Zeile_Datum[4] = Zeile_Datum[5]; Zeile_Datum[5] = Zeile_Datum[6]; Zeile_Datum[6] = Zeile_Datum[7]; Zeile_Datum[7] = Zeile_Datum[8]; Zeile_Datum[8] = Zeile_Datum[9]; Zeile_Datum[9] = Zeichen; if(Zeichen == Tabulator) { Tab++; } if(Zeichen == EndOfLine) { Tab = 0; } if((strcmp(Zeile,Fehler_code) == 0) && (Tab == 3)) { Fehler_komplet++; } if(Zeile_Datum == DatumUS) { Fehler_aktuell++; } edtFehler_gesamt->Text = Fehler_komplet; edtFehler_heute->Text = Fehler_aktuell; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 <Gebetsmühle> Was Du machst, ist ein Zeigervergleich. char-Strings vergleicht man mit strcmp. Achtung, strcmp gibt bei Übereinstimmung Null zurück. </Gebetsmühle> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LLpresident Geschrieben 16. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 ich bnin ein ideot. hätt ich eigentlich auch selbst drauf können kommen. thx nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.