mike27 Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Ich habe folgende JavaScript Funktio und wollte fragen ob man den Inhalt "AUSGABEText" in einer Variable speichern kann um mit php dann weiter zu bearbeiten, geht das und wenn ja wie ??? Hier meine Funktion: // Beispiel: So liest man Werte aus einem Listenfeld function Auslesen(ListenFeld) { var AusgabeText = "" for (var Nr = 0; Nr < ListenFeld.length;) AusgabeText += ListenFeld.options[Nr++].text + "\n" alert (AusgabeText) } die werte die im listenfeld sind würde ich gerne in einer php variable speichern aber wie ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Moin ! Wozu brauchst Du denn dieses übergeben genau ? Du könntest einfach die Seite neu aufrufen und den Inhalt als Parameter mitgeben.. Wenn es Dir aber wirklich nur um den Inhalt des Listenfeldes geht, kannst Du dieses ja mittels eines Formulares übermitteln und hättest dann automatisch eine gleichnamige Variable in php (mit register_globals=on) bzw. könntest diese mit $_POST auslesen (bei register_globals=off). Hoffe das hilft Dir weiter (wenn nicht, fragen ) gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike27 Geschrieben 16. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Hi, danke für deine Antwort leider hilft dir mir nicht weiter, aber schau doch mal selbst hier: http://test2.die-psychos.com/test2.php beim absenden möchte ich den inhalt des linken auswahlfensters wieder speichern aber es gelingt mir einfach nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Hi, normalerweise finde ich Javascript nicht so Klasse, aber kannst du nicht mit hidden formularfeldern arbeiten? Du nimmst für jede Firma ein hidden Formular Feld. Den Wert des Feldes löscht du dann, wenn auch die Firma gelöscht wird. Beim absenden werden dann eben auch alle hidden Formularfelder übermittelt. Ist zwar ein ziemlicher Hack, aber sollte funktionieren. Gruß Jaraz Nachtrag: Wieso machst du eigentlich nicht einfach 2 Buttons in der Mitte zum hinzufügen und entfernen? Der ganze Javascript Kram ist doch eher nervig und fehleranfällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike27 Geschrieben 16. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 So langsam aber ganz langsam funzt es , allerding wird nun nur das letzte feld übergeben wenn alle markiert sind ??? Wo liegt der Fehler, schau mal: http://test2.die-psychos.com/test2.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.