CyberDemon Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Hi Programmers! Wie kann man einen Zeiger auf eine Klasse initialisieren :confused: So: Klasse *zeiger = NULL; oder so: Klasse *zeiger = 0; Ich bekomme zwar nur Warnungen vom Compiler, aber manchmal stürzt er auch ab, ohne das ich was am Quellcode geändert habe. Liegt das an der fehlenden Initialisierung? Über die Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden. Thanx 2 all! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Wie sehen die Warnungen denn genau aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Originally posted by CyberDemon Ich bekomme zwar nur Warnungen vom Compiler, aber manchmal stürzt er auch ab, ohne das ich was am Quellcode geändert habe. Liegt das an der fehlenden Initialisierung? Wer stuerzt ab? Dein Compiler oder das Programm? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 17. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Wer stuerzt ab? Dein Compiler oder das Programm? Das Programm. Das Problem ist aber schon behoben. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Und was war das Problem? (wenn man fragen darf) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 17. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Und was war das Problem? Ich habe einen Zeiger mehrfach zugewiesen, ohne Ihn vorher mit delete wieder frei zugeben. Blödheitsfehler ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.