Zum Inhalt springen

Gehaltsthread ...

Empfohlene Beiträge

HAllo zusammen,

ich hab da mal ein kleinen Vorschlag zu den Gehaltsthreads.

Mich persönlich nerven die Gehaltsthreads nicht wirklich, aber es gibt anscheinend einige die es zunehmend nervt und es ist einfach jede Woche ein Thema. Deshalb hier mal eine Anregung.

Es wäre doch ne coole Sache, wenn man neben den Link "kleinanzeigen" einen

weiteren hinzufügt namens "Gehaltsbarometer" oder so.

Dann würden da die letzten 20 Threads zu dem Thema angezeigt als Link und

zusätztlich ein Gehaltsbarometer vielleicht im Stil von "Sucidal" also als eine Art Umfrage oder vielleicht auch seriöser, also man recherchiert mal und gibt dann den Durchschnitt von gefunden Quellen an und das macht man mal alle 3-4 Monate einen Nachmittag und die Sache wäre vielleicht nicht eine ewige Diskussion und man findet die Info schnell und deutlich.

Was haltet ihr davon ?

Gruß

alligator

Hallo,

leider verstehe ich diese Antwort nicht ?

Wenn ihr meint, dass die Antwort auf die allgemeine Gehaltsfrage

mit Google zu lösen ist, dann könntet ihr Recht haben.

Aber lässt sich nicht fast alles mit Google lösen ? Wozu dann fachinformatiker.de ? Theoretisch könnte man zu jeder Frage posten: " Benutze doch Google.de ", aber ich glaube auf diese Diskussion lasse ich mich nicht ein. Mein Vorschlage ging in eine andere, konstruktivere Richtung.

cu

alligator

Mit dem Googleding gebe ich Alligator recht.

Aber...

Ob ein Gehlaltsbarometer so aussagekräftig ist....

Da Problem ist immer die anonymität bei solchen Aussagen. Es brauchen nur 10 Schwachmaten unsinnige Angaben zu machen, schon ist das alles nicht mehr stimmig.

Außerdem würde ein Gehaltsbarometer nie und nimmer aussreichen. Es müßten schon fast für jedes Bundesland, und darüber hinaus noch für die Ballungszentren extra eigene Spiegel vorhanden sein. Sonst bringt das schönste Barometer nichts.

Wie der Name schon sagt, dem Ostfriesen bringt der Blick auf ein Bayrisches Wetterbarometer überhauptnix ;)

Um also richtige Ergebnisse zu bekommen, wäre ein großer Aufwand nötig.

Immer wieder auftauchende Threads haben darüber hinaus auch noch den Vorteil, dass sie aktuell bleiben.

Also einfach nur ein Liste mit: Ich verdiene soundsoviel, reicht absolut nicht und stiftet nur Verwirrung. Damit schaltet man keine Gehälterthreads ab.

Gruss

Dietmar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...