Bukker Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Hi. Ich habe moje ne Arbeit in Netzwerke in der Schule mit dem Thema Samba Server. Wollte mir deshalb auch mal das ganze Zeug nochmal eben daheim anschauen, aber irgendwie gehts ned Ich habe bislang folgendes gemacht: Samba Software installiert Service Definition in der smb.conf bearbeitet mit testparm und wollte nun die Hintergrundprozesse neustarten mit "rcsmb restart". Aber der sagt dann unknown command. Das kann ja wohl ned sein dass er das ned checkt ! Was stimmt bei mir denn ned !? Aha, die smbusers oder die smbpasswd habe ich auch ned im /etc/samba Was soll ich nun machen !? Wäre für Tips sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Hallo, hast Du den Samba Server und den Samba Client installiert? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Originally posted by palvoelgyi Hallo, hast Du den Samba Server und den Samba Client installiert? Frank Samba Client ? @Bukker : Welches Distribution setzt du überhaupt ein ? sicher das rcsamba das richtige Skript zum Neustarten des Servers ist ? Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 16. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 @ terrain: Ja "rcsmb" ist der Befehl. @ both: Ich weiss auf jeden fall nicht genau was nun der Fehler war - aber es scheint womöglich zu funzten - Bin mir da aber noch ned 100 % sicher. Ob nun meine rechte nicht gestimmt haben oder ob die Neuinstall von Samba zum Ergebnis führte, keine Ahnung. Auf jeden Fall habe nun die Dateien aber kein NW... Naja, das bekomm ich noch hin Ich schau mal weiter und sag euch dann wie es war und was es war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Originally posted by Terran Marine Samba Client ? Ich habe bei mir zwei Pakete von Samba installiert. (Suse) Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Hi, vielleicht könntest du sagen welche Distribution du nutzt, denn es gibt nicht bei jeder Distribution rcsmb. Ausserdem könntest du im falschen Verzeichnis gewesen sein. Bei Debian z.B. liegt ein script zum starten des smbd und des nmbd unter /etc/init.d/smb {start|stop|restart}. Hast du die nötigen Rechte/bist du root? http://www.tldp.org/HOWTO/SMB-HOWTO-5.html Hmm... sollte mal mit dem Eiskratzer an meine Glaskugel gehen... gruß gurkenpapst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 17. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 @ palvo: Ich habe zur Sicherheit das ganze Ding installiert incl Client und Pi-Pa-Po Schadet nicht @ Gurke: Ich benutze Linux 8.0. Und das Prob war, dass ich wirklich der falsche Benutzer war, weil ich davor immer die Benutzer gewechselt habe um was zu testen und habe dabei vercheckt, dass ich nicht als root eingeloggt war. *ist die Woche meine "Sorge" Woche* *bin wies aussieht neben der Kapp* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orbital Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Originally posted by Bukker @ Gurke: Ich benutze Linux 8.0. wow versionssprung von 2.4.20 auf 8.0 ? war ich 10jahre eingefroren? oder hast du dich rechtzeitig als maintainer für den tree gemeldet? SCNR /O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Originally posted by Bukker Ich benutze Linux 8.0. Mit diesen spaerlichen Angaben koennen wir nur erraten, was Du genau verwendest. 8.0 ist lediglich die Versionsnummer Deiner Distribution. Wie heisst Deine Linux Distribution? Suse, Redhat, oder ...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Aha des meint ihr Gibts andere Hersteller von Linux außer Suse !? Echt,... ? Wusste ich gar ned. Aber man lernt schließlich nie aus Naja also ich verwende Suse Linux 8.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.