Zum Inhalt springen

system sauber neu installieren ?!?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

ich bräuchte auf folgende fragen, antworten ! ;)

ich will einen win2k pc mit 1 platte ( 3 paritionen )

sauber neu installieren, dabei soll aber die 3 partition bestehen bleiben ( platte für wichtige dateien ).

welche programme bräuchte ich dafür ?

partition magic ?

ghost ? nachher für saubers image ?

startdiskette ?

nicht mit der win2k cd, ganz sauber neu

gruss und danke !

Geschrieben

Mit den von Dir genannten Tools kenn ich mich leider nicht besonders aus, aber mit einem Partitionstool sollte man eine der bestehenden Partitionen verkleinern und im freien Platz eine neue Partion schaffen können. Danach kannst Du im Windows 2000 - Setup auswählen, welche Partition formatiert und für Windows benutzt werden soll. Wenn Du die "OS"-Partition auswählst, sollten die andern Partitionen eigentlich intakt bleiben.

Geschrieben

Du brauchst gar keine Programme von Drittanbietern. Stell im Bios die Boot Reihenfolge auf CD, dann legst du die Win2K CD ein. Vor der Installation kannst du die einzelnen Partitionen löschen oder auch nur formatieren. Du kannst also deine C Partition neu formatieren und die anderen beiden Partitionen beibehalten.

Gruß

Florian

Geschrieben

Moin,

die Partitionen auf denen das Betriebssystem nicht installiert ist, bleiben ja von der Neuinstallation völlig unberührt, da du ja beim Setup selber entscheiden kannst, auf welcher Partition das Betriebssystem installiert werden soll. Also brauchst du einfach nur die Systempartition zu löschen und der Fisch ist gegessen

;)

Jimbo

Geschrieben

hi,

ja das ist mir klar, jedoch startet das setup nur manchmal. cd boot im bios eingestellt,

wenn ich auch partiton löschen gehe im win2k setuo (oder wie der punkt heisst) reagiert der pc nicht mehr !

kann ich per ghost ein image auf eine freie partition speichern ?

ich meine erkennt ghost die partitionen ?

gruss und danke schon mal !

Geschrieben
Originally posted by SySi2001

ja das ist mir klar, jedoch startet das setup nur manchmal. cd boot im bios eingestellt,

wenn ich auch partiton löschen gehe im win2k setuo (oder wie der punkt heisst) reagiert der pc nicht mehr !

kann ich per ghost ein image auf eine freie partition speichern ?

ich meine erkennt ghost die partitionen ?

Hi...

Warum hast du das nicht von vorne rein gesagt?;)

Ja, Ghost erkennt alle im Rechner verfügbaren Laufwerke und Partitionen...

Geschrieben

Wenn die Installation schon abstürtzt, kann das natürlich auch mit einem Hardware-Fehler zu tun haben, der dir auch mit Ghost Schwierigkeiten bereiten wird.

Wenn du mit Ghost arbeitest, musst du eben bloß aufpassen, dass du die Option Partition aus Abbild nimmst und nicht Datenträger, den sonst sind deine anderen Partitionen hinüber.

Gruß

Florian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...