VooDoo1981 Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 ich habe in meinem Excelsheet eine funktion welchen mails verschickt diese habe ich nun so erweitert das eine form auf geht in welcher eine progressbar abläuft und mir durch den balken angibt wie viele mails bereits verschickt wurden. das ganze habe ich mit excel 2000/xp gemacht, leider funktioniert es unter excel 97 nicht ich bekomme folgende fehlermeldung: Fehler beim Kompilieren: Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Eigenschaftszuweisung er markiert mir dabei das show von frmProgressbar.Show kann mir einer vielleicht weiterhelfen und mir sagen wie ich die eigenschaften einstellen muss damit es auch unter excel 97 geht Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Das ist jetzt vielleicht nicht wirklich was zum Thema, aber wie wär's mal mit einer Überholung Deiner Grammatik? Das würde dem Leser einiges vereinfachen... JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Es wäre hilfreich wenn du ein wenig von deinem Source Code posten würdest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VooDoo1981 Geschrieben 17. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Load Test Test.Show (Modeless) '------------------------------------------ Start_Progressbar '---------------------------------------------- 'ruft die Prozedur AuswertungBesteller auf AuswertungBesteller 'ruft die Prozedur AuswertungLieferanten auf AuswertungLieferanten 'ruft die Prozedur Kontostanderinnerung auf Kontoerinnerung Test.Ende_Click '-------------------------------------------------------------- Fehler bringt er mir bei der .Show Eigenschaft - bei excel 2000 funktionierts ohne probleme ich hatte so n problem mit den versionen schon einmal damals mit einembutton da hat es gereicht eine eigenschaft des buttons auf false zu setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VooDoo1981 Geschrieben 17. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 ok also ich hab noch mal n bischen rumm probiert jetzt hab ich den übeltäter und zwar is des modeless von show dafür verantwortlich aber wie kann ich jetzt unter excel 97 eine form laden bzw anzeigen ohne das ich dann aus meinem code prozess rausgehe sprich das er mir dann nach dem test.show die progressbar zeigt und dann im code weitergeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VooDoo1981 Geschrieben 17. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Wie kann ich unter Excel 97 eine Form ungebunden aufrufen mit UserForm.Show (Modeless) funktioniert es nicht da er die Modeless Eigenschaft noch nicht kennt Weiß vielleicht jemand wie ich die Form unter Excel 97 ungebunden aufrufen kann, bzw. unterstützt office 97 so eine Eigenschaft eigentlich schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Moin ! erstmal ein paar Satzzeichen für dich: .......... ,,,,,,,,,, zum Problem: Excel 97 unterstützt modeless wirklich noch nicht, hier ein Auszug aus einem Developer FAQ http://www.j-walk.com/ss/excel/faqs/xl97faq6.htm : --------------------Schnipp-------------------- How can I make my UserForm stay open while I do other things? Excel 97 UserForms are modal -- which means that the form must be dismissed before you can do anything else. Excel 2000, however, supports modeless UserForms. --------------------Schnipp-------------------- In dem Punkt darunter ist jedoch ein Beispiel gezeigt, wie man das trotzdem lösen kann (auch unter 97, grad getestet). Der direkte Link zu dem Beipiel: http://www.j-walk.com/ss/excel/tips/tip34.htm gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.