Veröffentlicht 17. Dezember 200222 j Also ich hab ein Prob mit JavaScript: Wenn ich ein neues Fenster öffne, kann ich dann von dem Fenster einen Frame im Hauptfenster verändern (sprich: aktualisieren)? wenn ja, wie geht das? SelfHTML hat mir zu dem Thema bis jetzt noch nix ausgespuckt... Hoffe ihr könnt mir helfen... The HotkeyM
17. Dezember 200222 j Auf das "öffnende" Fenster kannst du ganz einfach über window.opener zugreifen... - mehr Infos findest du auch hier: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#allgemeines
17. Dezember 200222 j Geht das dann auch mit frames? Müsste dann ja so aussehen: window.opener.parent.content.location.reload(); ??? oder nimmt das automatisch den öffnenden frame? The HotkeyM
17. Dezember 200222 j Originally posted by HotkeyM Geht das dann auch mit frames? Müsste dann ja so aussehen: window.opener.parent.content.location.reload(); ??? oder nimmt das automatisch den öffnenden frame? The HotkeyM Hmm, das weiß ich auch nicht so genau... - schätze mal, daß da nur das Fenster selbst gemeint ist - also dürftest du den Opener genauso behandeln können, wie das windows-Objekt! Ein Parent brauchst du da wahrscheinlich garnicht. - Probier aber am besten einfach mal rum - kann ja nix kaputt gehen ...
18. Dezember 200222 j geht ohne framename... nimmt automatisch den aufrufenden frame... *freu* The HotkeyM
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.