mike27 Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Ich habe zwei <input type="submit" Buttons im HTML Forrmulr, beim klick wird auswerung.php augerfuen in der php seite möchte ich nun gerne unterscheiden welcher Button gerdürckt worden ist wie mache ich das ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chaosmaker Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Gib den Buttons doch einen Namen. Z.B.: <input type="Submit" name="button1" value="Klickmich"> <input type="Submit" name="button2" value="Klickmich"> Anschließend: if ($_POST["button1"]=="Klickmich") { button1 } elseif ($_POST["button2"]=="Klickmich") { button2 } Statt $_POST ggf. natürlich auch $_GET. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 <form name="form1 type="post" action="auswertung.php"> <input type="submit" name="Button1"> <input type="submit" name="Button2"> </form> auswertung.php <? if ($submit == "Button1"): ?> Button 1 <? elseif ($submit == "Button2"): ?> Button 2 <? endif; ?> irgendwie so glaub <edit> zu spät </edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike27 Geschrieben 17. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 danke euch es funzt wunderbar, jetzt kann ich erstmal weiterbasteln...... ach ja eine frage habe ich da noch, nach dem die werte von der HTML Seite an auswertung.php gesendet worden sind und dort verarbeitet worden sind soll wieder die html Seite neu aufgerufen werden. wie kann ich das realisieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Moin! Wenn die Auswertung keine Ausgaben macht, kannst Du mit dem Befehl: header("Location:Adresse"); automatisch auf eine andere Seite umleiten. In deinem Fall also wieder die Hauptseite laden lassen. Aber halt nur, wenn noch keine Daten an den Browser gingen. gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike27 Geschrieben 17. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 unglaublich aber es kalppt wunderbar, kannst ja hier mal schauen http://test2.die-psychos.com/test2.php jetzt fehlt nur noch eine sortierfunktion für die textdatei , gibt es so etwas irgendwo schon fertig ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike27 Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hallo, habe nochmals gelesen und weiter Tipps bekommen , dieser soll der wohl korrekteste sein.. if (strcmp($_POST["Button1"], "Firmenliste speichern") == 0) { Anweisungen für Button1 } if (strcmp($_POST["Button2"], "Firma hinzufuegen") == 0) { Anweisungen für Button1 } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chaosmaker Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Habs mal angesehn, das Sortieren scheint ja schon zu klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike27 Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Jup jetzt ist das Tool mit eurer Hilfe endlich fertig....danke euch... die nächsten fragen kommen bestimmt noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.