barakuda Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Hallo FI's, ich habe ein Problem mit einer Userin und deren Word 2000 Sp3. Folgendes: Wenn ich, egal ob an einem Neuen oder einem bereits Vorhandenen Dokument folgendes eingebe, dann verabschiedet sich Word Es geht immer um eine typische Zahlen-/Buchstabenkombination, in unserem Fall PLZ und Ort. Sobald dies geschrieben worden ist und der User die Eingabetaste drückt (neuer Absatz), dann stürzt Word ab. Beispiele: 1 Ort - stürzt nicht ab 12 Ort - stürzt nicht ab 123 Ort - stürzt nicht ab 1234 Ort - stürzt ab 12345 Ort - stürzt ab 123456 Ort - stürzt nicht ab Hat einer von euch schon mal dieses Phänomen beobachtet? Sie arbeitet mit Win XP Pro und hat ein Servergespeichertes Profil, d.h., dieses Phänomen tritt nur bei ihr auf, egal an welchem Rechner, obwohl es von dieser Hard-/Softwarekonfiguration und -installation 10 völlig identische PC's gibt. Bin für jeden Hinweis dankbar Barakuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 nimm dir von nem anderen rechner / profil die "normal.dot" und tausch se gegen die vorhandene aus... werden textbausteine oder vordrucke verwendet? dann stimmt vielleicht in den feldformaten was nicht... (poste mal ggf) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Versuche wenn das nicht klappt mal einen anderen Speicherriegel... Das war bei mir der Grund, ich hatte ein ähnliches "MS Feature" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barakuda Geschrieben 17. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Die Normal.dot habe ich bereits gewechselt (mehrmals) und wie sschon gesagt, es passiert immer, egal ob neues Doku aus Normal.dot, aus einer anderen (selbst erstellten Vorlage) oder aus einem bereits abgespeicherten Dokument (bei versuchten Änderungen) und was mich am meisten kümmert, nur bei Ihr. Ich habe auch schon sämtliche derzeit verfügbaren Updates (Office und Windows) über Internet installiert (das habe ich bei den anderen aber auch getan). Jetzt erst sehe ich wieder ein, wozu ein Image gut, wenn man es denn vorher gemacht hat. Ich denke ich werde mir Ghost oder Drive Image (welches ist besser?) besorgen und von den 10 neuen Rechnern ein Image erstellen Danke euch nochmal Barakuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Vor einigen Jahren gab es mal den Fall, der in mehreren Zeitschriften publiziert worden ist, daß Word mit dem Wort "Realitätsnähe" (oder so ähnlich; ist schon ein paar Jahre her; auf jedenfall war "Realitäts" ein Bestandteil davon) sein Probleme hatte , und die Rechtschreibkorrektur abstürzte. Daran erinnert mich das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barakuda Geschrieben 17. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Jetzt bin ich der Sache wieder ein Stück näher gekommen. Der Absturz passiert dann, wenn der Office-Assistent denkt ich möchte einen Brief schreiben (4-5 Stellen Zahlen und dann Text = Adresse) und dann möchte er mir anbieten Möchten Sie Hilfe - ja oder Nein keine Hilfe - abrechen und bevor er mir das anbieten kann, stürzt er ab - warum auch immer. Nur mal nebenbei, ich konnte die kleine Büroklammer noch nie leiden. Barakuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Es gibt da eine putzige Option, die alle Karl Klammers (so heisst die nervtötende Büroklammer) dieser Welt auf ewig verschwinden lässt. Geh auf das Fragezeichen, Office Assistenten anzeigen, dann mit rechter Maustaste auf die Klammer und das Häkchen vor 'Office Assistenten verwenden' wegnehmen. Es gibt auch untergeordnete Haken, wenn du nicht den ganzen Assi deaktivieren willst, nimm einzelne Haken raus und schau, wann der Fehler aufhört. 'Hilfethemen erraten' ist da ein heisser Tip, habs aber nicht ausprobiert. Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.