kingofbrain Geschrieben 19. Oktober 2001 Geschrieben 19. Oktober 2001 hallo zusammen. ich hab mal eine frage. hatte von euch schon mal einer das problem, das er die startseite in den internetoptionen nicht mehr verändern konnte, weil das feld grau hinterlegt war? wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. bis die tage, euer k.o.b Zitieren
Twiggy Geschrieben 19. Oktober 2001 Geschrieben 19. Oktober 2001 Hi Du, könnte es sein, dass für das System mehrere Benutzer angelegt sind? Wenn das der Fall ist, dann könnte es mit der Rechtevergabe zusammenhängen, kontrollier doch mal ob das der Fall ist. Sonst fällt mir leider kein anderer Grund ein. Ich denk aber nochmal drüber nach. Grüße Twiggy Zitieren
Crash2001 Geschrieben 19. Oktober 2001 Geschrieben 19. Oktober 2001 Hi Da gibts doch auch Seiten, die das per Link machen. Geht das denn? Kenn jetzt grad den html-Quelltext dazu nicht... Zitieren
kingofbrain Geschrieben 19. Oktober 2001 Autor Geschrieben 19. Oktober 2001 hallo twiggy, hallo crash2001, danke für eure hilfe! das mit dem link kann sein, hab gestern eine email bekommen, mit 5 offers for free und hab natürlich den link ausprobiert (scheisse, wenn man doof ist!). die rechtevergabe ist ganz einfach, ich bin nämlich der einzige nutzer an dem rechner und hab volle adminrechte. und bis jetzt hats einwandfrei gefunzt. @crash2001 wäre cool, wenn du das mit dem quellcode noch posten würdest, wenn es dir einfällt. ansonsten schon mal vielen dank und schönes wochenende an alle! k.o.b Zitieren
kingofbrain Geschrieben 19. Oktober 2001 Autor Geschrieben 19. Oktober 2001 hallo nochmal, hab gerade eben aud dem microsoft forum die antwort bekommen. ich kopiere sie euch schnell rein, falls jemand anderem sowas auch mal passiert. Starte den Registrierungseditor und gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel. Doppelklick auf "HomePage" und ändere den Wert auf 00 00 00 00. so, und nachdem ich jetzt nicht mehr stinksauer sein muss, gehe ich raus an die frische luft und geniesse den tag. jetzt wirklich allen ein schönes wochenende noch, euer k.o.b p.s. die sache mit dem quelltext würde mich immer noch interessieren Zitieren
EvilKneevil Geschrieben 19. Oktober 2001 Geschrieben 19. Oktober 2001 oder öffne dir ne mmc (start\ausführen mmc.exe), füge das snap-in Gruppenrichtlinien hinzu und gehe auf Benutzerkonfiguration\Administrative Einstellungen\Windows-Komponenten\InternetExplorer\Ändern der Homepageeinstellungen deaktivieren und stelle deaktiviert ein ...müsste klappen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.