AHNUNG? Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hallo zusammen, ich programmiere gerade ein wenig in Excel herum. Nun habe ich ein kleines Problem. Ich kann zwar das nächste Tabellenblatt über Programmcode aktivieren: ActiveSheet.Next.Activate und auch das vorherige: ActiveSheet.Previous.Activate. Doch wie kann ich das erste Tabellenblatt aktivieren? Hat das jemand einen Tip für mich? Vielen Dank im voraus! AHNUNG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 wenn du den namen des tabellenblattes weisst kannst du es wie folgt aufrufen: Sheets("Tabellenblattname").Select Gruß kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 ich arbeite arber mit vielen Excel-Mappen gleichzeitig und das erste Tabellenblatt heisst immer anders. Ich muss also das erste Tabellenblatt direkt ansprechen ohne den Namen zu benutzen Gruss AHNUNG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FighterFigger Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 entweder mit Sheets(1).Select oder mit Sheets(1).Activate um den 'Unter-Sheet' zwischen den beiden zu erkennen, mache ich zu selten Excel ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 ich arbeite arber mit vielen Excel-Mappen gleichzeitig und das erste Tabellenblatt heisst immer anders. Ich muss also das erste Tabellenblatt direkt ansprechen ohne den Namen zu benutzen Gruss AHNUNG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Probiers doch mal mit: Worksheets.Select (1) Gruß |ReDBullet| Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.