bcturok Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hi. Ich hab da mal ne Frage. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe mir Win2k SP1 istalliert. Hab eine Realtek Netzwerkkarte eingebaut und eingerichtet. Funktioniert auch wunderbar, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich das Netzwerkkabel in die Karte stecke. Dann friert der Rechner gnadenlos und ohne Vorwarnung ein. Hab es mit 4 verschiedenen Realtek-Karten (Chipsatz: 8139A, 8139B, 8139C, 8139D) probiert. Immer das gleiche Phänomen. Woran liegt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchs Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Ich würde an deiner Stelle mal das Kabel testen. Ich hatte das auch mal, da war aber das kabel defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hi... Nur für den Fall, dass es nicht das Kabel ist... Ist das ein reines NT Netzwerk oder gibt es auch Novell? Welche Geschwindigkeit wird im Netzwerk benutzt? 10 oder 100 MBit? Du solltest mal die Einstellungen für das Netzwerk fest einstellen... IPX Frametype, Geschwindigkeit, Voll/Halbduplex etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcturok Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Das ist ein reines Windows-Netzwerk. Ein 100MBit-Switch und ein paar 98er-Kisten. Der Rechner sollte sich einfach nur ins Netzwerk 'reinhängen'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocJunioR Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Das Problem kenne ich. hat aber nix mit 2k zu tun. Steck mal die Karte in nen anderen Slot. W2K kommt damit nicht klar, dass einige Slots gegeneinander gecrossed sind. wenn darauf noch ein Modem steckt oder noch schlimmer, eine zweite Netzwerkkarte, dann hängt sich das teil definitiv auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcturok Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 DAs scheint dann ja doch ein Win2k-Problem zu sein, denn der Rechner lief genauso, wie er da steht mit Win98 einwandfrei. Bis auf die Festplatte und das Netzwerkkabel habe ich nichts verändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.