Tiro Geschrieben 18. Dezember 2002 Geschrieben 18. Dezember 2002 Hallo ! Ich spiele gerade ein wenig mit dem W2K-DFS (distributed file system) herum und stehe jetzt vor dem Problem, daß ich ein DFS-root erzeugt habe und einige DFS-links, dahin über alle verfügbaren Wege browsen kann, aber ich sehe keine Dateien in den Shares und bekomme ein "Access denied", wenn ich einen neuen Ordner erstellen möchte. Die Rechte sind zum Test so eingerichtet, daß erstmal Jeder Vollzugriff hat. Wo ist der Knackpunkt ? Danke vorab. Zitieren
Dr. Freud Geschrieben 19. Dezember 2002 Geschrieben 19. Dezember 2002 evtl hilft Dir das hier weiter: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;261015 Zitieren
Tiro Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Geschrieben 19. Dezember 2002 Leider trifft das nur auf die Einrichtung des DFS-Links zu und nicht die Zugriffsverweigerung bei bestehenden Links. Trotzdem "Danke" Zitieren
Tiro Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Geschrieben 19. Dezember 2002 Hm, das scheint ein generelles Problem des betreffenden Servers zu sein, denn mein Versuch von einem anderen Server aus hat wunderbar geklappt (da erzähl' mir noch einmal einer was über die Vorzüge von NFS ) Ich habe aber noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Sollte ich den Fehler finden, dann werde ich entsprechend hier einen Meldekarpfen platzieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.