FALc Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hallo Leute, ist Elektrosmog für euch ein problem? Ich z.b penne in einem Hochbett darunter hab ich 3 pc stehen (min einer davon ist immer an). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 und merkste schon wat? so statt schäfchen -> bitkrümel zählen die über de firewall hüpfen *lol* ne, eigentlich krichste wenn, dann kopfschmerzen und so. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Problem.... Hm. Ich muss sagen ich hätte die dinger nich gerade gerne unterm Bett laufen wenn ich penn, aber sonst hab ich eigenltich noch nichts bemerkt... ich würde die Kisten dann lieber aufn Schrank oder sonstwohin stellen. Man musses ja nich herrausfordern. Auch wenn ich nicht glaube das EIN PC oder EIN Handy oder EINE Stereoanlage schadhaft sind, so sind in unserem heutigen Leben verdammt viele Sende- / Strahlenquellen vorhanden, so das man sich nicht auch noch im schlaf dem absichtlich aussetzen sollte... Meine Meinung. Gruß Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yasemin Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Also eigentlich sind PCs in dem Zimmer in dem man schläft nie besonders gut. Aber ich weiß, ich der Theorie funktioniert es, in der Praxis weniger. Das aber Leute, die ihr Handy ständig am Körper tragen, ein erhöhtes Krebsrisiko haben, ist anscheinend sogar wissenschaftlich bewiesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Originally posted by Yasemin Das aber Leute, die ihr Handy ständig am Körper tragen, ein erhöhtes Krebsrisiko haben, ist anscheinend sogar wissenschaftlich bewiesen... Wirklich bewiesen ist es wohl nicht, sonst gäbe es bestimmt ne Verordnung, das auf ein Mobiltelefon eine Warnung drauf muss (siehe Zigaretten). Jenachdem wer so eine Studie finanziert bzw in Auftrtag gibt kommt mal so ein Ergebnis, mal das Gegenteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Originally posted by JesterDay Wirklich bewiesen ist es wohl nicht, sonst gäbe es bestimmt ne Verordnung, das auf ein Mobiltelefon eine Warnung drauf muss (siehe Zigaretten). Jenachdem wer so eine Studie finanziert bzw in Auftrtag gibt kommt mal so ein Ergebnis, mal das Gegenteil. In England kommen jetzt solche Warnungen auf Handys!!! Das stand in den Zeitungen, die Handyhersteller haben so Angst vor schlechtem Weihnachtsgeschäft gehabt... Vielleicht isses bei uns ja auch bald soweit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Also bewiesen ist das definitiv, vorallem u.a. auch bei Handy, welche die intensivsten "gepulste Wellen" abgeben, beim Wählen. Es ist demnach auch besser sich das Teil erst nach dem Verbindungsaufbau an die Birne zu halten und auf den Nachttisch würde ich es angeschaltet auch nicht legen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 in meiner alten wohnung hatte ich eine steckdose direkt am kopfende...quasi 15cm von meinem kopf weg... in der zeit hatte ich oft kopfschmerzen...auch litt ich unter haarausfall... jetzt, wo ich keine steckdose oder stromleitung mehr in der nähe meines betts habe ist das vorbei...kann einblidung sein...ok...jedenfalls hats geholfen... ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Ne Stromdose ist etwas differenzierter zu betrachten als "wirkliche Sender" (wie z.B. Handys oder Telefone mit DECT-Standard), die hat ja "nur" die magnetischen Felder (welche je keine unnätürliche Einflüsse sind) nach außen hin. Allerdings sollte man sie am Kopfende direkt vermeiden, besonders wenn noch ein Gerät, z.B. Wekcer oder so dranhängt. @-cta-: Wenn ich mir Deinen Avatar so anschaue kommen Deine Kopfschmerzen ganz woanderst her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Originally posted by Schledo @-cta-: Wenn ich mir Deinen Avatar so anschaue kommen Deine Kopfschmerzen ganz woanderst her der spiegelt aber nicht meine konsum-gewohnheiten wieder...ich trink lieber ein bier.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief-Master Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Also ich weiß nicht ob es der Elektrosmog oder das Forum ist, die mir Kopfschmerzen bereiten. Jedefalls sietze ich immer etwas länger vor diesem Forum und dann gibts Kopfschmerzen Ne, war ein Joke. Also ich habe, außer einem Elektrowecker keine elektronischen Geräte im Schlafzimmer und eig. hab ich auch sehr selten Kopfschmerzen. Naja, mal wenn ich zu viel getrunken hab... ABer ich denke schon das der E-Smok auswirkungen auf unsere Gesundheit hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 ABer ich denke schon das der E-Smok auswirkungen auf unsere Gesundheit hat. Wobei man sich fragen muss, ob diese Auswirkungen evolutionäre Folgen haben oder sie individuell eingrenzbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Retil Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Also ich freu mich schon, wenn mir bald Flügel wachsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 seit ich meinen Server aus meinem Schlafzimmer verlagert hab, leide ich so gut wie garnicht mehr an Kopfschmerzen. ich denke, dies war auch der Grund. Auch bin ich der Meinung, dass man so wenig wie möglich elektrische Geräte in seinem Schlafzimmer haben soll, den ich bin mir sicher, dass dies wirklich Auswirkung auf unser Gesundheit hat. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Originally posted by -wAcKy- seit ich meinen Server aus meinem Schlafzimmer verlagert hab, leide ich so gut wie garnicht mehr an Kopfschmerzen. ich denke, dies war auch der Grund. Auch bin ich der Meinung, dass man so wenig wie möglich elektrische Geräte in seinem Schlafzimmer haben soll, den ich bin mir sicher, dass dies wirklich Auswirkung auf unser Gesundheit hat. Gruß Das mit dem Server kann zu einem Teil aber auch mit der Geräuschkulisse zusammenhängen, welche den Schlaf auch erheblich stört, selbst leises Pfiefen oder so. Bei der generellen Verbannung von áktiven elektrischen Geräten aus dem Schlafbereich bin ich voll Deiner Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.