Chipie Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hallo, in Sachen PHP bin ich noch blutige Anfängerin und in dem Buch was ich habe, konnte ich bisher keine Antwort finden. Ich möchte die Werte zweier Variablen in eine Variable speichern können und ich weiss nicht wie ich das machen soll. Wenn mir da jemand eine Funktion für nennen könnte wäre ich sehr dankbar. Grüße Chipie:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Originally posted by Chipie Ich möchte die Werte zweier Variablen in eine Variable speichern können und ich weiss nicht wie ich das machen soll. Wenn mir da jemand eine Funktion für nennen könnte wäre ich sehr dankbar. Nimm einfach ein Array. http://www.php.net/manual/de/function.array.php Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipie Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Das will auch nicht so ganz, ich werd damit noch ein bisschen herum experimentieren... Danke! Chipie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Oder willst du einfach die beiden Werte hintereinander haben? Das geht mit dem . $eins="foo"; $zwei="bar"; $drei = $eins.$zwei; echo $drei; // Ausgabe foobar Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipie Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Das geht so einfach?? Dann brauch ich das array nämlich nicht extra anlegen... Das ist wirklich nur die zwei werte in eine Variable zu bekommen um sie dann gemeinsam in ein Feld der Datenbank zu speichern.. Ich probier das gleich mal aus.. Chipie:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Jo, dann reicht das. Ein Array brauchst du z.B. wenn der Rückgabewert einer Funktion 2 unterschiedliche Werte enthalten soll. Oder wenn du generell die Anzahl von bestimmten Variablen dynamisch halten willst. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.