Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte um Hilfe *fleh*

Ich habe folgendes Problem mal wieder....

habe einen Kombinationsfeld und je nachdem welcher Wert aus diesem Feld ausgewählt wurde soll er einen Bericht (also der Grundstein des Berichtes ist immer komplett identisch) mit den entsprechnenden Daten füllen.

Im moment habe ich fünf identische Berichte mit fünf verschiedenen namen und je nach dem was ich auswhle wird ein anderer Bericht aufegrufen...

Wie geht das denn einfacher (vorallem sinnvoller) ?

Danke

Geschrieben

Hi, charly20!

Dein Bericht basiert auf einer Abfrage!?

Dann kannst Du als Kriterium für das entsprechende Feld sinngemäß folgendes eingeben:

=Forms!DeinFormularname!DeinFeldname

Wenn Du den Bericht öffnest muß das Formular geöffnet sein, damit Access den Wert aus dem Formular ziehen kann!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke. War lange nicht mehr online - URLAUB :o)

Hab es alleine hinbekommen. Hab es aber genauso gemacht wie du es auch machen würdest : Einfach mit dem Komboboxfeld verglichen und darauf alles aus den Tabellen eingelesen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...