Bukker Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Habe 2 Rechner mit W2k. Auf einem ist das Inet angelegt. Nun soll aber noch der 2te PC über den Inet PC ins Netz. Aber wie es scheint hat dieser keine Lust auf das Internet, da er endweder diese Meldung ausgibt: "auf die Resource konnte nicht zugegriffen werden" oder er kann die Seite einfach nicht anzeigen. Auf dem Inet PC ist keine Firewall installiert, keine andere mögliche "Blocksoftware". Die Gemeinsame Nutzung der Inetverbindung wurde von mir aktiviert und die "eingehenden Verbindungen" des NW stimmen auch. Bei W2k Netzen muss ja bekanntlich auf dem anderen System ein bekannter User angelegt werden, der auf dem anderen PC eingeloggt ist, aber auch das trifft zu. Beide PCs werden mit dem gleichen Benutzernamen und dem gleichen PW angemeldet. Was kann denn da ned stimmen ? Das weitere LAN funzt allerdings bei mir ohne Mängel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hast du manuell IP Adressen vergeben? Wenn ja dann musst du das auf "automatisch beziehen" umstellen da der ICS PC einen DHCP Server bereitstellt und die Internetverbindung AFAIK auch nur über IPs aus diesem Adresspool genutzt werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Also auf der NW-Karte habe ich eine feste IP. Bei den Einstellungen der Internetverbindung unter Netzwerk habe ich allerdings für TCP/IP die automatische IP vergabe. Stimmt soweit oder !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Du musst auch auf den Netzwerkkarten die automatische Vergabe einschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hmm,... *Grübel* Aber wenn ich auf der NW Karte die Automatische IP verwende, dann kennt er doch den Nameserver nicht mehr (DNS) :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Wie kommst du denn ins internet? per dsl oder isdn oder so? Weil bei mir zu hause funzt das alles eigentlich ohne probleme.. das mit der "Ip automatisch beziehen" muß net sein wenn du einfach bei dem Rechner der ins internet kann zum beispiel 192.168.0.1 als ip angibbt.. subnetmask logischer weise 255.255.255.0 und bei dem anderen PC der ins internet über den einen pc will als ip 192.168.0.2 ..subnetmask wie oben und als standart gateway 192.168.0.1 eingibst müßte es ohne weitere probleme eigentlich funzen.. sofern auf dem 192.168.0.1 rechner die internetfreigabe aktiviert ist mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Den DNS bekommt er automatisch via DHCP. Ich kann auch mal ein Zitat aus der MS Doku suchen... Wobei manuelles einstellen des Standart-Gateways auch funktionieren könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Schritt 3: Konfigurieren Sie auf Ihren übrigen Netzwerk-Computern das TCP/IP-Protokoll so, dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird Rest hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;237254 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malesur Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Bei mir läuft das so : Der Rechner der direkte Verbindung ins Internet hat bezieht seine IP´s automatisch. Alle weiteren Rechner im internen Netz beziehen ihre Netzwerk IP manuell oder automatisch. Die DNS Server IP mußte ich in allen Rechnern die nicht direkt mit dem Internet verbunden sind manuell eintragen. Dabei ist es egal was du für eine DNS einträgst (Providermäßig). Kannst also auch den DNS der Telekom eintragen wenn du nicht bei der Telekom Kunde bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Hey, danke Jungs ! Es geht. Ich habe mir gründlich den Beitrag von Microsoft durchgelesen und es war so wie ihr sagtet Auf euch ist immer Verlass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.