StephanS Geschrieben 19. Oktober 2001 Geschrieben 19. Oktober 2001 Hallo Leute, ich will auf einem neuen Rechner W2k und Win-XP installieren. Benötige ich dazu einen separaten Bootmanager und wenn ja, welchen kann man empfehlen? Hat vielleicht jemand schon solch ein System installiert und kann mir einige Tips geben? Das erspart nämlich vielleicht viel Zeit. :confused: Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Oktober 2001 Geschrieben 19. Oktober 2001 hmm. selber noch nicht getestet, aber ich denke mal, wenn du w2k in die erste partition installierst, dürfte xp (ich geh mal davon aus dass es die professional version ist) bei einer installation auf partition 2 das ganze erkennen, den bootmanager von w2k durch einen eigenen ersetzen und du kannst beim boot dein os wählen. getestet habe ich das leider nur mal mit mehreren nt versionen nebeneinander (workstaion und server) Zitieren
StephanS Geschrieben 19. Oktober 2001 Autor Geschrieben 19. Oktober 2001 Ja, ich will es auch einfach mal so installieren. NT WS und Server bzw. Win98 habe ich auch auf einem System laufen. Ich habe den Rechner jetzt geplettet und werde mich morgen mal an die Installation machen. Falls noch jemand einen Vorschlag hat, bin ich immer dankbar. Ich werde dir berichten wie und ob es ging. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.