Langer2002 Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Habe mal ne Frage... Ist TV-Ausgang und S-VHS Ausgang genau das gleiche. Hört sich blöd an aber ich hatte nen Notebook mit nem S-VHS Ausgang und konnte nen Fernseher ganz normal anschließen. Jetzt habe ich nen Notebook mit nem TV Ausgang und genau das gleich Kabel und wenn ich das alles so anschließe wie bei dem anderen Notebook wird der Fernseher nicht erkannt. Woran kann das leigen. In dem neuen Notebook ist eine ATI Mobiliy Radeon 9000 drin. Bin für jeden Tip zu haben. Es hängt auf jeden Fall nicht mit der Ländereinstellung zusammen weil die kann ich noch gar nicht vornehmen. Fernseher kann ich im Erweiterten Menü der Grafikkarte gar nicht auswählen. Danke für schnelle Hilfe im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Ist TV-Ausgang und S-VHS Ausgang genau das gleiche. Falls Du dies bezogen auf eine Grafikkarte meinst, ist die Antwort ja. Ob Du nun über eine normale Cinch-Buchse rausgehst obder über S-VHS ist egal. Bei den momentanen Grafikkarten ist meines Wissens nach auf diesen beiden Anschlüssen eh das Signal immer vorhanden, die sind quasi nicht unabhängig voneinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Langer2002 Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Warum erkennt er dann den Fernseher nicht? Der Fernseher kann das und das Kabel ist ja auch in Ordnung. Hatte es mit dem anderen Notebook ja auch schon zum laufen bekommen nur diesmal mit dem Notebook klappt das einfach nicht. Normalerweise sollte er den Fernseher doch genauso wie den Monitor automatisch erkennen und wenn ich den dann dran habe müßte ich im Menü Anzeige den Fernseher doch auswählen können bei der erweitereten Einstellungen der Grafikkarte! Oder nicht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Der TV-Ausgang KANN ein SVHS Ausgang sein. Das heisst nicht, dass ein SVHS Ausgang gleichzeitig der TV-OUT ist (das ist aber in den meisten Fällen so). Es ist auch möglich, den Fernseher über ein Chinch-Kabel (Komposite) mit der GraKa zu verbinden, wobei allerdings die Qualität leidet. Wie hast du den Fernseher angeschlossen (Über einen SVHS-Scart-Adapter oder Direkt?). Bei ATI muss man irgendwo in den erweitertetn GraKa-Einstellungen noch den Fernseher einstellen bzw. auswählen. Ist das bereits erledigt? (War zumindest bei der Mobility Radeon 7500 so) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Der TV-Ausgang KANN ein SVHS Ausgang sein. Das heisst nicht, dass ein SVHS Ausgang gleichzeitig der TV-OUT ist (das ist aber in den meisten Fällen so). Wie z.B. bei der hier angesprochenen Grafikkarte der Radeon 9000er Serie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.