dummabua Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Hi, Welche Free und Shareware Proggys gehören eurer Meinung nach unbedingt auf eine Tools CD die man sich irgendwo reinlegt damit man sie immer an der Hand hat wenns Probleme gibt. Vielleicht schreibt ihr die Bezeichnung des Programmes und den Zweck zu dem ihr es verwendet.... Ich will mir nämlich mal wieder eine brennen und da fehlt noch einiges auf meiner Liste :mod: cu db:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 ist zwar kein shareware oder proggy aber ich würde auf jeden fall DIRECTX8.1b Win2000 SP2/3 WinXP SP1 draufmachen. freeware: VNC : ist ein remote proggy mit dem man schön fernadministrieren kann. (gut wenn man nur ein Mouse + Tastatur (und mehrere Rechner) hat aber keinen Tastatur/Mous switch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Morgen, DAzu gehören diverse Speicher Checker wie Ramtest (Heise.de). Dort gibts auch noch andere Test Tools. Ein Vierenscanner sollte auch nicht fehlen. z.B. F-Prot here for free . Wie währe es mit den meistgebrauchten Treibern Eurer Kunden? Oder Sysprep ist auf der windows2k CD drauf. Natürlich dürfen Winzip oder Win RAR auch nicht fehlen. Da gibts aber noch ne ganze menge. bis denne Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoRpH2102 Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 dann noch n paar tools von den resource kits, da gibts ja paar sachen auf der ms seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Virenscanner, Partitionsprogramme, Imageprogramme, Zipprogramme, Service-Packs, Registryeditoren für Win und Dos, Testprogramme (HDD etc.), NTFS2DOS, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 aida32 (www.aida32.hu) zum Auslesen von Systeminformationen (Hardware, Software, Treiber, usw....) -> im Anwendungsforum gabs dazu schon nen Thread. Natürlich sollte die CD auch noch Bootfähig sein. Is einfach praktischer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siga Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Aus deinem Profil entnehme ich, daß du Anwendungsentwickler bist. Wie wärs dann mit einem - Setup Generator erstellt Installationsroutinen deiner selbst entwickelten Programme, sieht echt edel aus! - Oasis SE das ist ein Online-Hilfe -Entwicklungstool, damit kann man Windows-Hilfe für die selbst entwickelte Software erstellen! - Word2PDF ein Programm zum automatischen Erstellen einer PDF-Datei aus einem Word-Dokument Diese drei Tools sind - unter anderem, was schon genannt wurde - auf meiner Tools-CD! Gruß Siga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-Cruiser Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Hallo, Xfdisk sollte auch nicht fehlen. Ist zum Partitionieren und formatieren von Festplatten, geht auch bei NTFS und anderen Foramten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Originally posted by capitanx Virenscanner, Partitionsprogramme, Imageprogramme, Zipprogramme, Service-Packs, Registryeditoren für Win und Dos, Testprogramme (HDD etc.), NTFS2DOS, usw. Also eigentlich fast nur DAS Und damit meine ich kaufen und nicht brennen !!! Manchmal muß man halt auch etwas investieren :D (geht zwar an den Anforderungen vorbei, aber es hat mir schon öfter bei heiklen Situationen das negative Ende der Verdauung gerettet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 So in der Art, nur kann man das (fast) auch alles durch Freeware haben und muss keine 400$ ausgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 geht sowas ned auch mit knoppix?????:confused: cu db:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Da fällt mir noch ein: gebräuchliche GerätetreiberFTP-Client (oder WinCommander)Putty (gutes Tool zur Shell-Verbindung mit einem Linux-Server)ghostscript oder pdf995 zur Erstellung von PDF-Dateien (Freeware)passend dazu Acrobat Reader o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Originally posted by dummabua geht sowas ned auch mit knoppix?????:confused: cu db:D Knoppix ist eine Linux-Distribution, dort sind zwar sehr, sehr viele Programme dabei, aber diese sind vorwiegend nur für Linux Systeme interessant. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 ich vertrau im punkt updates der datev support cd... reinschieben, installieren, pc ist auf einem ordentlichen patchlevel. was will man mehr. tools: winzip free-av sisoft sandra diagnose-tools diverser festplattenhersteller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Mag ja trivial sein - aber ein ASCII-Ediitor (zum Bearbeiten diverser INI-Dateien usw.)würde ich mit auf so eine CD packen. Und vielleicht noch ein freies DOS-Derivat zum Booten (eventuell vorher auf Diskette kopieren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 falls man noch ne alte MS-DOS Lizenz übrig hat, könnte man ja die Programme wie edit, xcopy, fdisk usw mit drauf brennen + CD bootfähig machen. (aber das hab ich ja schon mal erwähnt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.