da_AgenT Geschrieben 19. Dezember 2002 Geschrieben 19. Dezember 2002 hallo zusammen, folgendes problem: vor ca 2 monaten hab ich das bestehende nt4 labornetz zu w2k migriert. also 1x w2k dc (mit 2 netzwerkkarten, fungiert als router zwischen haus und labornetz), 1x w2k server als dhcp server. ris installation hat anfangs wunderbar funktioiniert, seit ca 1 woche habe ich aber nun das problem das die pxe netzwerkkarten keine ip mehr vom dhcp server bekommen. wohlgemerkt jede andere (bereits installierte) workstation bekommt korrekt ne adresse zugewiesen. wär nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnt Zitieren
Tiro Geschrieben 19. Dezember 2002 Geschrieben 19. Dezember 2002 Sind denn noch IP-Adressen frei ? Die installierten Rechner frischen ja immer nur auf. Zitieren
lore Geschrieben 22. Dezember 2002 Geschrieben 22. Dezember 2002 Hast Du die IP-Adress-vergabe überprüft? Stecken noch die richtigen Kabel (ernst gemeint) wie ist es mit ipconfig / renew +/release? Bootest Du mit F12 - geht dann auch ohne PXE-Fähigkeit glaube ich... schöne Weihnachten Karsten Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 23. Dezember 2002 Geschrieben 23. Dezember 2002 Es gibt das Problem, dass, falls der Adressanforderungsvorgang zu lange dauert, RIS die Installation abbricht. Wenn Du routest, dann gibt das leichte Verzögerungen. Versuche doch mal, die RIS-Installation per Diskette ablaufen zu lassen, denn da hat er länger Zeit. Was auch zu problemen führen kann, ist der Umstand, dass der RIS-Server und der DHCP-Server auf getrennten Maschinen laufen. Ich hatte nämlich auch das Problem. War gherade auf einem MS-Lehrgang, dort kamen wir auf genau diese Thematik zu sprechen, der Trainer riet uns dazu, wenn möglich den RIS-Server auf dem DHCP mitlaufen zu lassen. Wie sieht denn Deine Installation aus? Wo läuft was? Hast Du es schonmal mit Disketten versucht? Was kommt für eine Fehlermeldung? Netzwerkkarten mal getauscht? Hast Du die Probleme nur in einem Teilnetz? Hast Du nen DHCP-Relay-Agent? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.