Florian Heeg Geschrieben 19. Dezember 2002 Geschrieben 19. Dezember 2002 Hallo erstmal, ich habe eine Frage, ich arbeite in der Firma mit dem Remote-Access-Tool "Dame-Ware". Dieses tolle Programm läuft aber leider nur wenn beim Client der WINS-Eintrag vorhanden ist. Gibt es einen Befehl oder ein Tool mit dem ich den WINS von meinem PC aus eintragen kann? Bitte um schnelle Antwort. mfg Florian Heeg :uli Zitieren
Terran Marine Geschrieben 19. Dezember 2002 Geschrieben 19. Dezember 2002 Originally posted by Florian Heeg Hallo erstmal, ich habe eine Frage, ich arbeite in der Firma mit dem Remote-Access-Tool "Dame-Ware". Dieses tolle Programm läuft aber leider nur wenn beim Client der WINS-Eintrag vorhanden ist. Gibt es einen Befehl oder ein Tool mit dem ich den WINS von meinem PC aus eintragen kann? Bitte um schnelle Antwort. mfg Florian Heeg :uli Hallo, was meinst du mit WINS-Eintrag ? Den WINS-Server ? Systemsteuerung -> Netzwerk - DFÜ-Verbindungen -> LAN-Verbindung auswählen -> Rechtsklick Eigenschaften -> TCP/IP -> Eigenschaften -> Erweitert Gruß Terran Marine Zitieren
Florian Heeg Geschrieben 20. Dezember 2002 Autor Geschrieben 20. Dezember 2002 Danke für deine Antwort, ja ich meine den WINS-Server-Eintrag, aber ich wollte wissen, wie ich ihn per Fernwartung eintragen kann ohne an alle knapp 400 Clients zu laufen, bei dennen der Eintrag fehlt! mfg Florian Heeg Zitieren
Mr.Plopper Geschrieben 20. Dezember 2002 Geschrieben 20. Dezember 2002 Probiers mal damit: Netzlaufwerk verbinden Datei suchen systemsteuerung dann die Systemsteuerung öffnen und wie Terran Marine erklärt hat weitermachen. :cool: :cool: Zitieren
Terran Marine Geschrieben 20. Dezember 2002 Geschrieben 20. Dezember 2002 Originally posted by Florian Heeg Danke für deine Antwort, ja ich meine den WINS-Server-Eintrag, aber ich wollte wissen, wie ich ihn per Fernwartung eintragen kann ohne an alle knapp 400 Clients zu laufen, bei dennen der Eintrag fehlt! mfg Florian Heeg Hallo, entweder über DHCP (aber ich nehme an das benutzt ihr nicht) , das wäre am einfachsten. Oder wenn es 2K oder XP Clients sind, mit Hilfe von netsh über ein Login-Skript. Infos zu netsh findest du im forum oder über netsh /?. Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.