spufy Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Tag Leute, ich hab ein paar HTML Dateien, die ich in PDF umwandeln möchte. Jetzt habe ich keine Ahnung, was ich das für eine Software benutzen soll und wie das geht ?!? Also, ich bin Privat anvender, ich will mir jetzt nicht Adobe in der Vollversion kaufen, ich hab mal gehört, dass es dafür auch kostenlose tools gibt, kann das sein ??? Danke schon mal im voraus Spufy :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Word2PDF ein Programm zum automatischen Erstellen einer PDF-Datei aus einem Word-Dokument Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Danke für die schnelle antwort, aber wie gesagt, dass ist eine HTML Seite, wie soll ich das jetzt machen ?!? Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 mit word kannst du doch auch html-seiten bearbeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Originally posted by spufy Danke für die schnelle antwort, aber wie gesagt, dass ist eine HTML Seite, wie soll ich das jetzt machen ?!? Spufy du kannst html-seiten mit word öffnen, da man mit word auch (rudimentäre) webseiten per "what you see is what you get" erstellen kann bei datei-öffnen von word einfach mal "alle dateien" anzeigen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tele-FISI Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 PDF995 ist ein ganz gutes Tool. Es installiert einen zusätzlichen Drucker, das heißt du kannst alles, was sich drucken lässt als PDF ausgeben (auch wenn das manchmal keinen sinn hat, möglich wärs:cool: ) Das Ganze gibt es hier bei Download.com Das tool ist shareware, erzeugt aber keinerlei Werbung im PDF-File, lediglich geht nach jedem Druckvorgang ein Browserfenster mit einem Hinweis auf - nicht sooo lästig find ich. MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Hi, danke für die schnelles Antwort. Also ich hab versucht die HTML - Datei in Word zu öffnen, das lief alle einwandfrei. Dann habe ich word2pdf genohmen und er konnt die Datei nicht öffen !? Ich versuch es mal mit dem PDF995, von TeleFISI... Vieleicht klappt es damit :-) Gruß Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Es gibt auch noch Win2PDF. Es ist allerdings nicht kostenlos, und in der Sharewarevariante klatscht es an das erzeugte Dokument eine Seite mit Werbung hinten dran. Kannst ja auch mal nach Ghostscript im I-Net suchen. Dort sind Anleitungen wie das Funktioniert, zwar etwas komplizierter als die Proggis aber geht aus jedem Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Oh man, wer lesen kann ist echt im vorteil... Ich hab das Irgendwie falsch verstanden. Das Tool von TeleFISI ist ja nur zum drucken gedacht, das andres tool funkt nicht ... Kennt vieleicht jemand ein anders Tool ?? Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siga Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Word2PDF ist schon ok! Vielleicht hattest du Probleme, weil erstmal ein (virtueller) PS-Drucker eingerichtet werden muß. Dafür brauchst du nur den richtigen Treiber. Ich hab immer den von meiner BS-CD genommen, das hat geklappt. Dann nur die Optionen richtig einstellen und testen! Dann müßte es eigentlich klappen! Vielleicht versuchst du's einfach nochmal! Siga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Ghostscript in Verbindung mit Ghostview ist nicht wirklich schwierig. Du installierst erst die beiden Programme, dann einen Postscriptfähigen Druckertreiber z.b. HP Laserjet o.ä. Zum PDF erstellen musst Du im Druckdialog die Option "In Datei drucken" o.ä. auswählen und der Datei die Endung .ps geben. Dann im Ghostview öffnen und konvertieren über Datei -> Konvertierung. oder es gibt z.B. noch FreePDF. Beide Lösungen können unabhänig vom Programm also IE oder Word usw. arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tele-FISI Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen - PDF995 erstellt natürlich eine PDF-Datei! Die Umwandlung findet dadurch statt, dass du den virtuellen Drucker einsetzt, der nicht auf Papier ausdruckt, sondern eine PDF-Datei abspeichert. So Verständlicher? Sorry;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Achso, jetzt habe ich es hinbekommen :-) Danke noch mals Gruß Spufy :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 zum gesamten thema gibt´s noch einen älteren thread: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=19219 , der (leider neben einigem rumgetrolle) auch eine ganze menge links zu anderen tools und anleitungen zu ghostscript liefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.